Wiemann

Wiemann

Firmierung

Firma
Mathias Wiemann GmbH Co.KG

Adresse

Straße
Glückaufstr.20
PLZ
49124
Ort
Georgsmarienhütte
Land
Deutschland

Medienkontakt

Telefon
05401-852-0
Telefax
05401-5522

Sonstige Details

Produktspektrum
  • Schlafzimmer
  • Schranksysteme

Welches Unternehmen kann schon für sich in Anspruch nehmen, seine Wurzeln in einer ehemaligen Gaststätte zu haben?

Doch um 1900 hatten „Start ups” noch einen etwas anderen Charakter, und man musste sich in vielen Dingen einschränken. Schon bald konnte sich der Firmengründer Mathias Wiemann jedoch eine größere Werkstatt einrichten, und die ersten angeschafften Maschinen erlaubten ein, wenn auch langsames, jedoch stetiges Wachstum bis zur heutigen Größe und Bedeutung des Unternehmens.

Aus der ehemaligen Gaststätte ist heute ein 98.000 qm großes Areal geworden, 48.000 qm hiervon sind bebaute Produktions-, Verwaltungs- oder Lagerflächen.
Täglich werden 400 bis 500 Schlafzimmer europaweit und darüber hinaus auf die Reise gebracht. Im Laufe der Jahre hat sich Wiemann zu einem der führenden deutschen Schlafzimmer-Hersteller entwickelt. Speziell in den Segmenten „teilmassiv” und „Nachbildung” ist Wiemann heute eine feste Größe am Markt. Eine vielseitige Modellpolitik, die jederzeit auf die Anforderungen des Marktes kurzfristig reagieren kann, ist Grundlage für die heutige Bedeutung des Unternehmens.