Wohnzimmer-Gestaltung u. Möbel-Kauf

#1
Hallo Ihr Lieben,

freue mich das Forum hier gefunden zu haben!

Folgendes: Ich ziehe bald in eine größere Wohnung, nun bin ich auf der Suche nach einer Couch, Wohnwand, bzw TV Schrank und Sideboard etc...
Ich habe anbei mal einen Raumplan mit Maßen beigefügt und 2 Originalbilder von der jetzigen Einrichtung. Maße sind auf der Skizze dabei!Das ist alles was ich bislang zur Verfügung habe. Sollte aber für einen ersten Eindruck reichen!
Die Fenster sind wie zu erkennen schwarz, die Türen werden gegen weiße die Tage ausgetauscht! Boden ist helles Laminat!

Die folgende Couch möchte ich mir nun bald im Roller kaufen:
ROLLER Wohnlandschaft ALMERA - Möbel & Wohnen Online Shop
Stellmaße: ca. 220 x 291 cm
skizzewohnzimmer.JPG IMG-20130716-WA0006.jpg IMG-20130716-WA0005.jpg
Nun folgende Frage, wie stelle ich alles am besten? Ist die Couch zu groß? Ich habe einen großen LCD TV der auch irgendwo hin muss und ich denke nicht wie der bisherige kleine TV in die Ecke kann?!?

Für Tipps von euch würde ich mich sehr freuen


Danke und Gruß
 
#2
Hey tus-boys! Ich bin auch neu hier im Forum und ebenfalls auf der Suche nach einer passenden Wohnlandschaft für unsere neue Wohnung.

Erst mal zu deinem Vorhaben: Der von dir angegebene Link enthält leider kein Produkt mehr. Somit kann ich im Bezug auf die Wohnlandschaft von Roller nichts sagen. Ich habe mit aber deinen Plan angesehen. Ich würde dir zu einer I oder zu einer L-Form Raten für die Linke Wand. Für eine U-Form wird es wohl ein wenig zu eng werden wegen den 2 Fenstern. Ich habe zufällig ziemlich ähnliche Maße wie du in Frage kommt bei mir Zimmer 2 oder 3 für das Wohnzimmer! :) Der Unterschied ist aber dass ich nur 1 Frontfenster habe. Daher werden wir wohl die L Form nehmen, wobei auch eine U Form möglich wäre. Meine Frage ist welche Bezug sich länger hält. Stoff oder Leder, bzw Kunstleder. Ich habe mich Auf dieser Seite: http://wohnlandschaft.xyz/schon allgemein informiert, konnte aber keine Infos zum Thema langlebigkeit finden. Daher jetzt die Frage an euch: Was wird voraussichtlich länger halten. (Kleine Kinder und Hund sind auch da ;)

VG Sabrina
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#4
Hallo, viele Möglichkeiten gibt es ja leider nicht.
Ich würde ein L-Sofa nehmen und an die Wand links und unter das Fenster stellen, darf halt nicht so lang sein wegen der Balkontür. Für den Fernseher kommt dann ja nur die Wand von unten in Fragen, an der momentan ein Sofa steht. Vielleicht kannst du ein Sideboard finden, dass auf Rollen ist, so dass du bei Bedarf den Fernseher vor das Fenster schieben kannst, um bequemer sehen zu können.
Oder ander rum, aber ich denke das wäre von den Lichtverhältnissen zum Fernsehen nicht optimal.
LG Anke
 
#5
Hi,

hast du schon mal darüber nachgedacht, dass Sofa vielleicht gegen eine flexiblere Variante auszutauschen? Z.B. zwei passende Sessel - die würden nicht so viel Platz wegnehmen und lassen sich flexibler umpositionieren! Ich habe mir kürzlich auch zwei Stück von bullfrog geholt. Gibt da verschiedene Modelle bei der The Lounge Company. Die beiden lassen sich nicht nur bequem umstellen, man kann sich auch mal gegenüber setzten. Zumal die Qualität der Designer-Möbel für sich spricht ...
 
Oben