Wohnwand?

Hallo zusammen,

ich war gerade im Internet unterwegs, um nach einer neuen Einrichtung für mir Wohnzimmer zu suchen. Jetzt bin ich auf diese Seite gestoßen, Wohnwand fu.
Ich bin jetzt total begeistert von diesen Wohnwänden, die bieten viel Stauraum, schauen gut aus und lassen viel Platz für Dekorationen. Bisher habe ich noch keinen Nachteil entdeckt. Ich würde mich freuen, wenn ihr noch ein paar Webseiten hinzufügt, dass ich mich im Internet mal umschauen kann. Mich würde auch interessieren, wo ihr euere Wohnwand gekauft habt.
Vielen Dank

LG Stefen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wohnwand?

Ich finde solche Wohnwände auch super. Habe mir vor kurzem auch erst eine zugelegt, schaut total gut aus. Ich habe sie auch im Internet bestellt und sie hat perfekt gepasst, also ich würde eine Bestellung übers Internet nicht abwägen.
Hier die Seite auf der ich bestellt habe Mbel gnstig kaufen: Mbel gnstig bestellen - Wunschmbel24
Viel Spaß beim auswählen einer solchen Wohnwand.

LG Tobi

Sideboards sind jetzt eher im Trend als Wohnwände, jedoch bevorzuge ich auch Wohnwände lieber. Wir haben eine Wohnwand im Wohnzimmer stehen, damals im Internet von domoform.de bestellt. So viel zu deiner Frage.
Die Wohnwand ist sehr praktisch, wenn man Unterlagen verstauen möchte. So haben Ordner und wichtige Dokumente in einem Schrank schön Platz und liegen alle beisammen. Dann noch ein paar schicke Accessoires platzieren und die Wohnwand wird zum Mittelpunkt des Raumes.
Wer putzmuffel ist, sollte sich eine helle Wohnwand besorgen, denn auf schwarz sieht man jedes Staubkörnchen. Nachteil bei Wohnwänden kann die Montage sein (Wenn man sich keinen Fachman zum Aufbau bestellt hat). Auch durch das Gewicht lässt sich die Wohnwand nicht so einfach verschieben. Also beim nächsten Tapezieren den hinteren Teil lieber auslassen ;)

KerstinB

Administrator

Liebe Leute, hört auf hier unspezifische Links zu setzen.

Wenn ihr zeigen wollt, wie sinnvoll eure Wohnwände sind, dann macht Fotos von euren konkreten Situationen und stellt die hier ein.

Stefen, wir ersetzen kein Google. Viel sinnvoller ist es, wenn du mal mit Grundriss etc. hier anrückst, dann kann man sehen, was in einem Raum überhaupt möglich ist. Und gezielt Empfehlungen geben.

Naja, es gibt ja auch Onlineshops und Möbelhäuser, die für jedes Wandmaß die passende Größe haben. So eine Wohnwand muss ja nicht massiv alles abdecken. Ich habe letztes Jahr eine Wohnwand bei roller gekauft und bin damit ganz zufrieden. Ein mittlerer Hängeschrank, ein Stehschrank , ein Querregal und dann noch der Fernsehtisch. Alles in Wallnuss-Dekor. Sieht chic aus und die 60 Euro für die LEDs hab ich gerne bezahlt. Ich stehe total auf blaues Licht :D

Aber das liegt bei jedem selbst. Es gibt ja allein schon bei den Größen udn Farben so viele Unterschiede, dass man eigentlich nur mal die Augen aufmachen muss, dann findet man schon das passende Stück :)

Du kannst es mal slewo nachschaeuen. Sie haben auch viele Sachen die mir gut gefallen.

Hallo ihr lieben! Also ich finde, diese klassischen Anbauwände sind absolut out und waren zudem niemals schön. Dadurch wirkt eine Wand gleich viel zu überladen. Viel besser ist es, etwas aufgelockerte Formen zu aufen, zb. eine Mischung aus Wandregalen mit einem TV-Element in glechem Design, als offene "Wohnwand". Eine schöne leichte Variante eines Raumtrenners finde ich auch offene Regale, vor allem mit Deko-elementen oder Büchern bestückt, so wirkt ein Raum trotzdem lichtdurchflutet. Genauso so eine habe ich mir gekauft:

unerwünschte Werbung

in weiß mit Lack und unsere Wandfarbe ist türkisblau. So wirkt de Wand trotz der dunklen Farbe luftig und leicht mediteran!

In meiner vorherigen Wohnung habe ich es mir komplett erspart und einfach einige regale oder nur bretter an die wand gemacht. und ja, ich fand es klasse. mal etwas ganz anderes. alle haben es jedenfalls bestaunt ;)
also es muss nicht immer ein komplettes set sein :)

Oben