Wohnraumaccessoirs

#1
Hallo Leute

Ich bin dabei mein Wohnzimmer ein wenig optisch aufzuwerten. Dabei habe ich mich entschlossen ein paar Accessoirs zum hinstellen dazu zu kaufen. Ich habe bisher Weinflaschen dort stehen gehabt, was ich aber nicht mehr so schön finde. Auch finde ich große Skulpturen nicht so prickelnd, da sie schnell zustauben und oft gepflegt werden müssen. Ich habe im Internet nach kleineren Gegenständen gesucht und hier was gefunden: http://www.valentinstag-geschenke.de. Besonders das Küchenmesser auf dieser Seite hat es mir angetan. Was meint ihr? Könnte das mein Wohnzimmer optisch aufwerten? Und sieht so eine Whiskeykaraffe mit Gravur toll auf meinem Wohnzimmertisch aus? Ich bin auch ganz entzückt von dieser Decke mit Ärmel. Vor dem Kamin lässt sich damit wohl super entspannen. Nutzt ihr auch sowas?

Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administrator
#2
AW: Wohnraumaccessoirs

Hallo Louise,
unkonkrete Links habe ich mal wieder entfernt.

Ein Küchenmesser im Wohnzimmer???

Vielleicht zeigst du mal ein oder zwei Fotos von deinem Wohnzimmer, dann kann man bezüglich Accessoirs mehr Tipps geben.

Große Skulpturen sind sicherlich einfacher abzustauben, als Kleinkram ;)
 
#3
AW: Wohnraumaccessoirs

Hier sind ein paar Ideen für nette, dekorative Kleinigkeiten:







 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#4
AW: Wohnraumaccessoirs

Also ich persönlich bin kein Fan von zuviel Schnick-Schnack. Muss ja wie Kerstin bereits treffend bemerkte alles auch immer wieder abgestaubt werden. Aber Gemütlichkeit muss sein - und Gemütlichkeit entsteht durch Details. Aber gerade da ist weniger häufig mehr...

Finde es immer sehr schön, wenn Räume passend zu einem bestimmten Thema wie z. B. Asien, Afrika etc. eingerichtet und Wandfarben, Bilder sowie einzelne Dekorationsgegenstände passend darauf abgestimmt sind... Beim Thema Afrika z. B. schöne Holzmasken, Skulpturen, Felle...

Frage mich allerdings auch gerade, was ein Küchenmesser für eine komische Wohnzimmerdeko sein soll...
 
#5
AW: Wohnraumaccessoirs

was auch echt super aussieht, sind Leuchtposter! Ich habe mir auf *planistar.de* eines gekauft und es ins wohnzimmer gehängt! sieht total super aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben