Wohn-/ Küche

#1
Wie schon im Küchenforum vorgestellt, handelt es sich hier um eine offene Küche, bzw. jetzt um den verbleibenden Wohnraum.
Leider werde ich es wieder nicht schaffen, den Plan aus dem Küchenforum (Thread "planlos") hier einzustellen.
Der Raum ist ca. 10mx 5 m groß, der Wohnraumanteil ca. 28-23 m.
Könnte man mir hierbei behilflich sein? Vorhanden wäre eine Sitzgarnitur aus dunkelbraunem Büffelleder ( 3-Sitzer, 2 Einzelsitzer ein Beistelltisch Holz mit Glasplatte)
Wichtig wäre mir an der langen Wand die Unterbringung meiner Bücher ( je länger und höher umso besser). Obwohl ich bei meinem Auszug aus meinem Haus mehr als die Hälfte der Bücher " entsorgt" habe, sind noch immer unendlich viele vorhanden und es werden immer mehr. Gleichzeitig hätte ich gerne in diesem Bücherbereich einige Laden,bzw. Fächer, die nicht offen sind. Die gegenüberliegende Wand, die durch 2 Türen unterbrochen ist, möchte ich für die TV/ Hifianlage nützen.
Mein Stil: schlicht, modern, puristisch. Kein Schnick-Schnack.
Ohne Plan geht´s hier nicht weiter, ich warte also auf liebe Helfer.*kiss*
 

KerstinB

Administrator
#2
AW: Wohn-/ Küche

Hallo Heise,
hatte dir gerade geschrieben. Ich verlinke hier erstmal den Beitrag im Küchenforum, wo ich mal alle Planungen mit dem Gesamtgrundriss zusammengestellt hatte.

HIER

Sinnvoll wäre allerdings mal ein vermaßter Grundriss der Küche und nochmal irgendwie der vermaßte Gesamtgrundriss. Wie gesagt, gerne per Email und ich bastele die Küche in den Grundriss rein.
 
#5
AW: Wohn-/ Küche

Vielen Dank Kerstin.
Ich hoffe, man erkennt an der linken Seite (ganz vorne) noch die Türe, die ins Arbeitszimmer führt.
Ansonsten warte ich auf tolle Tipps.:smoke:
 

KerstinB

Administrator
#6
AW: Wohn-/ Küche

Es gibt doch nur 1 Tür auf der linken Seite ... oder:


EDIT:
Ach, ich sehe, du meinst die Tür unten links ... Im Plan oben kann man erkennen, dass da etwas ist und im Gesamtplan sieht man sie:
 

KerstinB

Administrator
#8
AW: Wohn-/ Küche

Ich hatte damals bei der Küchenplanung ja schon mal die Sitzgruppe reingestellt. Deshalb mal beispielhaft einen der Pläne davon.

Kannst du hier aber nochmal die Maße vom Sofa und den Sesseln sowie dem vorhandenem Tisch reinsetzen?

Sonst ist nichts vorhanden, was untergebracht werden soll?

Wie soll denn der Boden werden?

Stimmt der Küchengrundriss so halbweg?

Ich habe mal aus dem Küchenthread noch die Ansichtsskizze der Küche geklaut ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#9
AW: Wohn-/ Küche

Danke, dass du die Skizze ´rübergeholt hast.:D
Der Boden ist durchgehend Eiche hell, wie auch der vom Wohnbereich aus sichtbare Teil der Küche.
Sofa:2mx1m, Sessel :je 1mx1m, Tisch:90cmx50cm
 
#12
AW: Wohn-/ Küche

Küche: Farrow an Ball - (25) Pigeon
Diele:-"- - ( 16) Cord
Arbeitszimmer: -"- - (28) dead Salmon - mein Wunsch. O.Ton meiner Kinder: kein toter Fisch.*stocksauer*
 
#13
AW: Wohn-/ Küche

Dead Salmon ist schön



Pigeon geht ja mehr ins gräuliche, paßt das zu den Küchenmöbelfarben?


Was hältst du von
Stone White

oder
Cooking Apple Green



Und Cord in der Diele:
 
#14
AW: Wohn-/ Küche

Küchenfarbe ist Camee Hochglanzlack und einige Elemente in Eiche natur. Eichenparkett und als Arbeitsplatte Shiva kashi. Tisch und Stühle sind noch nicht fix... ich mag´s puristisch, schlicht...
Keine Ahnung. Daher wäre dieses Tauben blaugrau meine Wahl.:-\

Die Farben der Farbmusterkarten weichen erheblich von den Farben am Monitor ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben