Woher Farben beziehen? Online-Shop?

Muss meine neue Wohnung wegen Umzug weiß streichen.

Die Vormieter haben die Wohnung weiß gelassen, dass ist okay so, jedoch gibt es halt hier und paar ein Dunkle stellen die ich gerne drüberpinseln möchte.

Lohnt sich sowas Online zu kaufen?
Hat jemand schon Erfahrungen mit Händlern gemacht...

Nehme ich Alpina oder welche andere gut verarbeitete Farbe?​

Im örtlichen Baumarkt gibt es Altweiß für knappe 38 euro der 12,5 Kanister... die anderen weiß farben sind etwas teurer.

Nachdem ich natürlich aufs Budget schauen muss, daher die Frage ob Altweiß besser oder schlechter ist als Polarweiß?

AW: Woher Farben beziehen? Online-Shop?

Hallo!
Wir waren auch in solcher Situation, als wir eingezogen sind.
Das weiss ich nicht genau was das online kostet, wir haben das bei OBI gekauft. Leider erinnere ich mich nicht an die Marke. Aber frag dort einfach mal jemanden.
Aber ich werde auch meinen Freund fragen, was für Marke wir gekauft haben.
Ich denke, er weiss das besser:)

Altweiß ist einfach ein Farbton, genauso wie Polarweiß. Normalerweise passt Altweiß besser zu Lichtschaltern und weißen Fensterrahmen oder weißen Tüzargen.

Einfach mal stellenweise drüberpinseln kann daher in die Hose gehen, wenn du an der Wand z.B. Altweiß hast und mit Polarweiß drüber gehst.

Vergiss am besten gleich mal die ganzen Baumarkt Eigenmarken... Vor allem die Billigen sind meistens totaler Schrott.

Und für 40-50,- pro 12,5l Eimer bekommst auch schon was im Farben-Fachhandel von Caparol z.B.

Versand lohnt sich wegen der Portokosten nicht.

Wir hatten auch diese Situation bei Einzug, Wir haben im örtlichen Baumarkt gekauft.
Aber ich kann nur empfehlen, nicht die Billigmarken zu nehmen, da die Deckkraft bei den Markenprodukten, doch weit besser ist und man so viele Nerven und Überanstriche spart. Du brauchst im Endeffekt auch weniger Farbe, also rechnet sich das schon. *2daumenhoch*

Aber ich würde nicht im Online-Handel kaufen, sondern immer das Beratungsgespräch mit dem Fachmann vorziehen.

Definitiv im Baumarkt und kein billig Produkt kaufen....ich habe damit eine knallrote Wand mit einem Anstrich wieder weiß bekommen, habe nur leider keine Ahnung mehr, wie die Marke hieß :(

Ich bin vor kurzem umgezogen und hatte nur wenig Zeit in den Baumarkt zu fahren. Daher hab ich mal bissel im Internet gesucht und bin auf diesen Online-Shop gestoßen: schulz-farben.de Das ist direkt vom Hersteller und die liefern sehr schnell und haben im weißen Bereich verschiedene Qualitäten, je nachdem was du brauchst. Ich hab mir für die alte Wohnung die billige weiße Farbe geholt für 16,90 (10L) und für die neue Wohnung, die für 38,95 (10 L). Preis Leistung ist super, kann ich nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben