Wer hat Granitfliesen im Flur?

#1
Hallo, ich möchte gerne Granit im Flur, Küche und evtl. Esszimmer verlegen lassen.

Wer von Euch hat Granit und kann vielleicht mal ein Foto einstellen, wie es aussieht? Wir hatten White Kaschmir vorgesehen, suchen jetzt aber nach einer etwas günstigeren Alternative.

Wenn ich mir Granitsteine anschaue, habe ich trotzdem keine richtige Vorstellung wie es dann verlegt aussieht. Zumal man ja große oder kleine Fliesen verwenden kann.

Danke schon mal.

L.G. Sina
 
#2
AW: Wer hat Granitfliesen im Flur?

Kashmere White ist z.Zt. nicht unbegrenzt lieferbar.

Verschiedene Formate in einer Fläche zu verlegen birgt das Risiko, dass sich die Steine in Farbe und Struktur mehr oder weniger stark unterscheiden können. Ist halt Natur.

Ein schöner heller Stein ist Bianco Cristall aus Spanien.
 
#3
AW: Wer hat Granitfliesen im Flur?

Danke für den Hinweis mit Kashmir White. Martin, welches Fliesenformat würdest Du denn empfehlen - bei Biancho Christal?
L.G. Sina
 
#4
AW: Wer hat Granitfliesen im Flur?

Wir haben 30,5 x 30,5 im Wohnzimmer liegen, jeweils 7 x 7 Steine, abgegrenzt durch 8cm-Streifen. Das ergab sich so, damit Dehnungsfugen unsichtbar integriert werden konnten.

Denkbar sind alle Formate oder auch Bahnenware. Ein exakter Verlegeplan kann sehr hifreich sein, um geteilte Fliesen wegen Ausschnitten zu vermeiden.

Hier mal ein Bild von meinem Verlegeplan:
 

Anhänge

#5
AW: Wer hat Granitfliesen im Flur oder doch lieber Feinstein-Fliesen

Martin: Danke für den Verlegeplan! Ja, so einen müssen wir dann auch machen. Seit dieser Woche steht das Haus und ich kann mir nun manches besser vorstellen - auch, wie die Fliesen verlegt werden vom Format.

Ich bin ja sehr auf Granit fixiert, da ich so zufrieden im jetzigen Haus damit. Habe in einer Fliesenausstellung letztens jedoch von Villeroy & Boch Feinstein-Fliesen "My Earth" gesehen. Die haben mir total gut gefallen.

Kennt von Euch jemand diese Fliesen?Google-Ergebnis für http://www.bauzentrum-schierholz.de/htdocs/de/bilder/Produktwelt/fliesen/V-B/VB_MyEarth_beige_multi_300.jpg

Liebe Grüße
Sina
 
#6
AW: Wer hat Granitfliesen im Flur?

Ich schaetze, die My Earth Kollektion von V&B duerfte einiges guenstiger sein als Granite aus Indien. Es gibt Online Fliesenlaeden, wo Fliesen guenstiger angeboten werden. Vergleiche doch nochmals die Preise.

Mein Mann hat bei einer Ausstellung Holzoptikfliesen von Marazzi, die Treverk Kollektionen fuer uns schoen gefunden.

LG, H-C
 
Oben