Wellnessbad im Neubau

#1
Hallo,

Ihr habt bereits im Küchenforum so tolle Ideen eingebracht - hier kommt unser nächster "Problemfall" - das Elternbad im Obergeschoss.

image.jpg



So ganz glücklich sind wir mit der Aufteilung noch nicht. Ein paar Eckpunkte: wc soll getrennt sein, keine freistehende Badewanne, Raum hat vier Meter Höhe am First.

Sauna soll teilweise verglast werden.

Ein Planungstool habe ich leider noch nicht. Lohnt sich diese hausplanungssoftware?
 
#2
Und was genau stört Euch an der Aufteilung? Für mich sieht das alles erstmal ziemlich luxuriös aus.
Wobei mir der Waschtischbereich im Vergleich zum Rest dann doch etwas mickrig erscheint.

Zwischen Schlafzimmer und Ankleide würde ich ggf. auch noch eine Mauer mit Schiebetüre einplanen. Hängt auch von den Lebensgewohnheiten ab. Aber sobald einer morgens deutlich früher raus muss oder abends später ins Bett geht, muss man das mit den Klamotten so managen, dass man nicht lange rumkruschtelt und dauernd Türen und Auszüge aufmacht. Des nervt meiner Erfahrung nach, wenn es zum eigentlichen Schlafraum keine gute Türe gibt.
 
Oben