Wandtattoo im Wohnzimmer - Kitschig oder Stilvoll ?

#2
AW: Wandtattoo im Wohnzimmer - Kitschig oder Stilvoll ?

Das kommt natürlich auf das Wohnzimmer (vielleicht mal ein oder zwei Fotos einstellen) und das Wandtattoo an ;). Eine Blumenranke oder ähnliches kann oft gut passen.
 
#3
AW: Wandtattoo im Wohnzimmer - Kitschig oder Stilvoll ?

Dazu kann man nur eine subjektive Einschätzungen abgeben.
Natürlich kommt das auf den Gesamteindruck an. Für meinen Geschmack passen Wandtattos besser in Esszimmer, da diese meist aufwändiger dekoriert sind.
Ich fänds besser, wenn Wohnzimmer etwas neutraler bleibt, aber richtig ist was dir gefällt!
Lg
 

KerstinB

Administrator
#5
AW: Wandtattoo im Wohnzimmer - Kitschig oder Stilvoll ?

Florian, wie wäre es denn mal mit einem Foto von dem Wandtattoo in realer Umgebung? Das wäre sicherlich für den einen oder anderen hilfreicher als unkonkrete Links zu einem Shop :cool:
 
#7
AW: Wandtattoo im Wohnzimmer - Kitschig oder Stilvoll ?

Ich finde Wandtatoos meistens kitschig. Es war mal richtig im Trend und seitdem haben einfach zuviele Leute Wandtatoos. Aber es gibt natürlich auch welche, die nicht so billig aussehen siehe oben.
 
#8
AW: Wandtattoo im Wohnzimmer - Kitschig oder Stilvoll ?

Also ich fande die eigentlich immer sehr kitschig und überhaupt nicht passend für ein Wohnzimmer! Aber als ich nun ein bisschen mehr Zeit in die Suche investiert habe, habe ich wirklich ein paar schöne gefunden :-)

So das ich nun meine Meinung revedieren muss und sagen kann, dass das passende Wandtatoo das Wohnzimmer wirklich aufwerten kann...

Allerdings muss man sich wirklich mit der Suche auseinandersetzten, denn die meisten finde ich nur so mittelschön :-)

Aber viel Glück bei der Suche!

Wenn du willst verrate ich dir meine Favoriten :-)
 
#9
AW: Wandtattoo im Wohnzimmer - Kitschig oder Stilvoll ?

Das kommt immer auf das Wandtattoo an! Es gibt sehr viele kitschige und/oder hässliche Tattoos in diesem Segment, das muss man schon sagen. Es sind aber auf jeden Fall auch schöne Wandbilder dabei, man muss sich bloß etwas länger danach umschauen! :)
In unserem Fachwerkhaus von der Firma Baudirekt (hier zu finden) war so ein Wandtattoo bereits in der Küche angebracht. Hält immernoch und sieht super aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
#10
AW: Wandtattoo im Wohnzimmer - Kitschig oder Stilvoll ?

also solang es nicht die ganze Wand vollgepappt ist, find ichs schon schön... ;)
aber man kann alles übertreiben !! :D
 
#11
AW: Wandtattoo im Wohnzimmer - Kitschig oder Stilvoll ?

Also ich finde Wandtatoos wirklich klasse!

Besonders gut kommen sie neben dem Wohnzimmer auch in den Kinderzimmern...

Man muss sich zwar ganz genau überlegen, welches Motiv man nun wie verwenden kann vor allem, welches Motiv zu der Wohnzimmereinrichtung passt, aber im Grunde ist die Angst komplett unbegründet...

Wenn man lange genug sucht wird man das passende Motiv finden, dass der absolute Eye Catcher ist und das Wohnzimmer im neuen Glanz erstrahlen lässt!
 
#12
AW: Wandtattoo im Wohnzimmer - Kitschig oder Stilvoll ?

Ich finde man sollte es mit diesen Wandtattos nicht übertreiben, aber wenn es ein stilvolles ist warum nicht...Ich stehe ja eher auf Antiquitäten, die man also Deko findet, zum Beispiel alte Bilder. Findet man zum Beispiel hier oder hier. Was haltet Ihr davon?
 
#13
AW: Wandtattoo im Wohnzimmer - Kitschig oder Stilvoll ?

Wandtattoos gibt es ja mittlerweile schon wie Sand am Meer. Auf die meisten davon trifft kitschig schon zu. MIttlerweile ist der Hype ja riesig. Allerdings hab auch ich eines dieser Tattoos. Allerdings finde ich persönlich dieses Wandtattoo doch eher stilvoll und stylisch als kitschig. Wandtattoo "Fever"-201400018 Vorallem passt es sehr gut zu meinen Retro Möbeln aus meinem Zimmer. aber wie gesagt die meisten Wandtattoos sind doch eher kitschig ;-)
 
#14
AW: Wandtattoo im Wohnzimmer - Kitschig oder Stilvoll ?

Schön fände ich ja immer, wenn man diese Empfehlungen, die jemand hat, auch mit Fotos aus dem Raum belegt. Dann sieht man solche Tattoos auch mal in "echter" ;) Umgebung.
 
#15
AW: Wandtattoo im Wohnzimmer - Kitschig oder Stilvoll ?

Also ich finde, es hängt immer vom Wandtattoo und dem dazugehörigen Raum ab, ob sie kitschig wirken oder nicht.
Die Wand sollte natürlich ansonsten recht frei bleiben (also keine großen Bilder oder Schränke), damit das Tattoo auch wirken kann.

Auch eine schöne Foto-Tapete finde ich toll. Sie sollte aber nicht den obligatorischen Palmenstrand zeigen und der Raum sollte auch groß genug sein, sonst erschlägt sie einen.

Ich hätte auch gerne ein Wandtattoo, aber dazu müßte ich erst meine Wände glatt bekommen. Der Vormieter hatte nämlich die Wände aufgestemmt und ganz mies verputzt.
 
#16
AW: Wandtattoo im Wohnzimmer - Kitschig oder Stilvoll ?

Ich würde auch sagen, dass es von Tattoo abhängt. Aber tendenziell finde ich sie eher kitschig als schön ;)
 
Oben