Wandleuchtern Wohnzimmer

Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einer Wandleuchte für unser Wohnzimmer. Da wir 5 Leuchten brauchen wollen wir eigentlich nicht mehr als 30€ pro Lampe ausgeben.

Jetzt habe ich diese hier gefunden.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004BI...62536&smid=AKA3NA75UJKJQ&tag=googledeprodu-21

Die Lampe ist lt. Hersteller mit Wandfarbe überstreichbar. Jetzt habe ich mir folgendes gedacht:

Wir haben ja den offenen Durchgang in die Küche. Die Küche wird ja in "Rosengarten" gestrichen.
ImageUploadedByTapatalk1351063865.301082.jpg

Außerdem die Laibungen der Oberlichter im Wohnbereich (direkt neben dem offenen Durchgang zur Küche.
ImageUploadedByTapatalk1351064097.672460.jpg

Zwischen diesen Oberlichtern hängen dann zum Beispiel 2 dieser Wandleuchten, außerdem an der Wand die sich links von der Tür anschließt nochmal 2 (=Essbereich) und eine neben der Tür vom Windfang.

Mir würde das aufgreifen der Farbe bei den Lampen gut gefallen, allerdings stelle ich mir die Frage wie man diese Gipsleuchten reinigt? Es liegt ein Schleifpapier bei, allerdings muss ich ja dann jedes mal neu streichen, wenn ich da was wegputze.

Was denkt ihr, wie es mit abstäuben aussieht?

Lg Jule

KerstinB

Administrator
AW: Wandleuchtern Wohnzimmer

Kannst du dir "Rosengarten" nicht auch als Lack anmischen lassen und die Gipslampen dann quasi lackieren? Sollte sich doch ganz gut mal abwischen lassen.

Ich Schätze nicht dass es sich um eine RAL Farbe handelt bei "Rosengarten" oder?

Und wenn das nicht passt sieht es ja auch nichts aus.

Mein Freund meinte jetzt gestern er fände das sieht blöd aus wenn die Laibungen gestrichen werden in Rosengarten und die Lampen dazwischen dann auch die gleiche Farbe haben.

Heute Nachmittag gehen wir mal durch die Laden und schauen mal nach was man da so findet...

Die Küchenspots habe ich diese Woche auch bestellt, hab ein superschnäppchen geschlagen. Im Leuchtenfachgeschäft kosten die kleinsten (6x6 cm und 60W) schon 55€ mit "Supersonderrabatt"). Ich hab jetzt die großen (10x10 cm und 100W) für 44€ bestellt im Laden kostet da eine über 100€... *dance*

ImageUploadedByTapatalk1351149101.037021.jpg

Lg Jule

KerstinB

Administrator

Ich fände ja schon, dass es gut aussieht. Alternativ die Gipslampen im Ton der Hauptwand, vermutlich weiß. Aber eben auch mit Lack.

Ansonsten sollte sich doch ein Näherungston in Lack zu Rosengarten finden - oder?

Huhu.

Am Donnerstag waren wir Lampen schauen und jetzt hängen sie :-)

Es wurden keine Gipsleuchten, war uns jetzt etwas viel Action!!

Lg Jule

KerstinB

Administrator

Jule, es wird immer wohnlicher, wenn ich da noch an den jetzt auch noch an den "Rosengarten" denke *top*

Ich hatte keinen extra Thread fürs Büro. Daher hier kurz die Bilder! Seit Montag ist das Büro einigermaßen eingeräumt. Fehlen noch die Pinnwände an der Wand und das große Zeichenbrett meines Freundes!

Als Lampe haben wir jetzt eine Osram Lumilux mit 2x36 W Leuchtstoffröhren mit extrem kaltem licht. Ggf tauschen wir sie irgendwann gegen etwas wärmeres licht aus. Allerdings ist es das typische Bürolicht.

Möbel und Schranke haben wir von der örtlichen Uni kostenlos.

Lg Jule

Haben jetzt die Nische für das Regal auch noch "Rosengarten" gestrichen. Außerdem liegt das Parkett im Wohnzimmer!

Es gefällt mir richtig richtig gut so langsam. *dance*

Wenn alles gut läuft können wir nächstes Wochenende schon die ersten Sachen umziehen! *dance*

Lg Jule

Ich finde die gut Werbelink entferntforhouse.de: helestra Wandleuchte LEA 2 aluminium matt 18/1049.26[/url], weil sowohl nach oben wie auch nach unten leuchtet und bringt damit eine tolle Stimmung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben