Wand und Teppich farben

#1
Hallo,

Ich bin ganz neu im Forum Und brauch mal ein rat für mein Wohnzimmer.
Als Mann sage Ich mal Hat man da ja doch nicht so die Ahnung von was gut zusammen passt.

Richte mir grade mein Wohnzimmer ein decke Und Wände sind bis jetzt weiß.
Das sideboard ist auch weiss Und der tv Und Verstärker Und Lautsprecher sind schwarz.
Das Sofa ist grau/braun/beige normales standart wie es an jeder Ecke gibt.

Ein wohnzimmertisch hatte Ich auch noch in buche aber weiß nicht so recht ob das farblich passt?

Jetzt meine Frage welche Farbe der Teppich?
Und an der wand noch Farbe rein bringen?
 
#2
AW: Wand und Teppich farben

Also bei den Möbel würde ich nach Möglichkeit schon bei einer Holzart/Farbe bleiben.

Die Wand, vor der das Sideboard steht, könntest z.B. in einem Violett oder eher Taubenblau streichen. Oder ein helles, leicht schlammiges Grau. Davor strahlen weiße Möbel dann so richtig. Es passt aber auch gut zu dem rötlichen Buche.
Alternative wäre ein warmer Grünton, eher schon ins Olive und auch etwas schlammig.
Hol Dir einfach mal so ein paar Farbkarten aus dem Baumarkt und halte die ans Sofa, das scheint mir der maßgeblichste Faktor zu sein.

Auf Teppich würde ich nach Möglichkeit verzichten und lieber ein günstiges Click-Parkett verlegen. Dann wegen dem Tisch eher in Buche. Gibt es in den Baumärkten zuhausf und ich viel leichter zu reinigen, mak ganz abgesehen davon, dass es eleganter aussieht. ;)
 
#3
AW: Wand und Teppich farben

okay grau wäre gut.

aber das wollte ich eigentlich schon im schlafzimmer machen genau hintern kopfteil ein kopfteil breiten streifen grau/anthrazit. Zwei zimmer gleich sieht etwas einfallslose aus. Oder man verfolgt ein Konzept*crazy*

Im Schlafzimmer stellt sich auch noch die Frage nach der tppich Farbe? Bett ist helles Holz.
 
#4
AW: Wand und Teppich farben

Wieso nicht? Keiner sagt, dass man seine Wohnung kunterbunt streichen muss, im Gegenteil. Es kann doch auch einfach nur beruhigend sein, wenn man alles schön dezent hat und dann die Farbe eher mit Kissen und sonstigen Textilien oder Pflanzen reinbringt. Außerdem hast doch sicher dann Farbe aus dem Schlafzimmer übrig, oder? ;) Kannst die ja auch mit mehr Weiß z.B. eine Nuance heller abtönen.
 
Oben