Update des CMS

Michael

Administrator
#1
Moin zusammen,

heute Nacht habe ich auch hier im EF das CMS einem Update unterzogen. Das Design ist ebenfalls angepasst und ich freue mich insbesondere darüber über Feedback, da ich das Küchen-Forum mit dem gleichen Template versehen möchte.

Grund: Schlank, schnell, übersichtlich.

Mir gefällt es.
 

Michael

Administrator
#3
AW: Update des CMS

Moin Kerstin,

die Startseite, Herstellerseiten, fertiggestellte Raumideen, etc.

Startseite

Zudem müsste jetzt auch hier bei allen der duale Login funktionieren - also einloggen im Forum und automatischer Login im CMS.
 

KerstinB

Administrator
#4
AW: Update des CMS

So .. bin standardmäßig im Forum angemeldet.

Klick auf Link Startseite --> bin nicht angemeldet.

Klick auf "Anmelden" auf Startseite --> kann Daten eingeben erhalte dann aber Fehlermeldung:

joomla_int Session Erstelle: Es gibt keinen Zugriff auf die privaten Seiten.

Abmelden auf Forumsseite, dann schließen des Browsertabs, dann Wiederaufrufen von Einrichtungsforum --> anmelden auf Startseite führt wieder zu Fehlermeldung

joomla_int Session Erstelle: Es gibt keinen Zugriff auf die privaten Seiten.
 

KerstinB

Administrator
#6
AW: Update des CMS

Browsercache komplett gelöscht und ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung.

Abmeldung im Forum, Startseite neu aufrufen und anmelden --> die Fehlermeldung.
 

KerstinB

Administrator
#8
AW: Update des CMS

Leider keine Änderung. Ich kann mich über die Startseite einfach gar nicht anmelden. Ich habe es jetzt auch noch im IE probiert.
 

Michael

Administrator
#9
AW: Update des CMS

Ok,

lag wohl an der Benutzergruppe im CMS, die nicht vergeben ist. Wenn es bei dir jetzt klappt, muss ich alle User zu Fuß ändern. Zum Glück sind es keine 12.000. *w00t*
 
#10
AW: Update des CMS

Ja, jetzt kann ich mich auf der Startseite anmelden. Oder auch auf der Forumsseite und bin dann auch auf der Startseite angemeldet.

Allerdings sehe ich auf der Startseite nur wenn ich über "Anmelden/Login" mit dem Cursor schwebe, dass ich angemeldet bin. Im Küchenforum hast du da links so einen festen Block eingebunden, der das anzeigt.

Und, ich kann meinen Beitrag bei den fertiggestellten Raumideen nicht ändern. Es gibt keinen Änderungsbutton.
 

Michael

Administrator
#11
AW: Update des CMS

Das liegt daran, daß ich dich in den Rechten degradiert habe. ;D
Darum kümmere ich mich.

Ja, das Login Modul ist in der Menuleiste. Das ist mal ein Test. So kann man auf jeder Seite kontrollieren, ob man eingeloggt ist.
 
#13
AW: Update des CMS

Jetzt mußte ich mich eben auf der Startseite wieder einloggen.

Raumideen kann ich jetzt aber ändern.

Unsere Namen erscheinen jetzt übrigens in der Onlineliste im schnöden blau, allerdings fett .. war das schon immer so?
 
Oben