Umzug...

#1
Ja, sehr breit gefächertes Thema, ich weiß. Ich fang einfach mal an:

Wir (meine Freundin und ich) wollen beziehungsweise werden bald umziehen. Wir beide wohnen noch im Elternhotel und haben "so etwas" (einen Umzug) noch nie gemacht. Na klar, ist an sich kein großes Unterfangen, all die Sachen in den Laster und ab gehts.
Trotzdem hätte ich von euch gerne ein paar Tricks und Tipps gewusst, auf was wir achten sollten, was wir uns für Hilfsmittel eventuell anschaffen sollten, ob ihr eine gute Firma (wir kommen aus und um Hamburg) kennt, die wir vielleicht besser bezahlen sollten, anstatt die Arbeit selbst zu machen (denn auch wenn wir beide noch "Zuhause" wohnen, ist das einiges an Kram, das hin und her getragen wird) - sollte natürlich auch etwas günstiger sein für uns Auszubildende.

Ich sag schonmal im Namen von uns beiden Danke im Voraus!

Rabottich und Anhang.;-)
 
#2
hey hey!

Aufregend, die erste gemeinsame Wohnung :)
Also, so ein Umzug ist kein Hexenwerk und die beste Hilfe sind und bleiben gute Freunde die helfen! Wir haben das beim letzen Umzug so gemacht, dass wir immer eine Schlage gebildet haben. Auf jedem Stockwerk eine Person und dann wurden die Kartons durchgereicht. Das geht auf jeden Fall am schnellsten und man muss nicht so viel laufen und Treppen steigen. Deine Freundin stellst du am besten in der Wohnung hin, denn sie weiß schließlich am besten wo die Kartons hinmüssen!

Auch wichtig, packt die Kartons nicht zu voll, sonst kann die am Ende niemand tragen ! Zusätzlich solltet ihr die Kartons auf jeden Fall bechriften - Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad, Flur!

Und das Allerwichtigste Bier und Essen für die Helfer!

Ich wünsch euch viel Erfolg beim Umzug und eine tolle Zeit in der ersten gemeinsamen Wohnung :)
 
Oben