Umgestaltung Wohn-/ Essbereich

#1
Hallo liebe Community,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen:
Seit nun 2 Jahren wohne ich mit meinem Lebensgefährten zusammen. Damals haben wir mehr oder weniger die vorhandenen Möbel zusammengewürfelt.
Jetzt fühle ich mich zunehmend unwohl in unserer Wohnung und habe das Gefühl, mal etwas neues zu brauchen.
Leider bin ich total unkreativ und bin in Einrichtungs- und Deko-Sachen immer total unsicher!

Hier im Forum habe ich schon einige tolle Ideen gesehen und hoffe, dass Ihr auch mir ein paar konkrete Tipps und Ideen geben könnt.

Wir haben eine offene Küche mit direkt angrenzendem Ess- und Wohnbereich. Im Raum gibt es sehr viele Fenster, was es mir wirklich schwer macht, mal etwas neues auszuprobieren. Es gibt einfach so wenige Wände, an die man Möbel stellen könnte. Aktuell haben wir dementsprechend auch gar nicht viele Möbel.
Manchmal fehlt mir eine Kommode oder irgendetwas, wo ich auch mal was verstaue kann oder auf der ich etwas dekorieren kann.

Bevor ich jetzt hier zu viel erzähle... schaut's euch einfach mal an. Ich habe ein paar Bilder gemacht und auch mal einen Raumplan gemalt, damit man die Größe besser einschätzen kann.Ich bin offen für jede Umgestaltung!

Ich würde mich total über Eure Anregungen freuen und bin gespannt auf den Austausch mit Euch.

Viele Grüsse
Sanmo
IMG_6140.JPG
IMG_6141.JPG
IMG_6144.JPG
IMG_6148.JPG
IMG_6139-1.JPG
 
#2
Hallo,

ich würde zwischen dem Kamin und der längern Wand .. also vom Wohnzimmer aus gesehen links - einen Raumteiler hinstellen.
In der Küche würde ich noch Gardinen hinhängen - das wirkt gemütlicher ☺
Und im Wohnzimmer, da wo die drei Bilder untereinander Hängen würde ich eine Kommode hinstellen. Dadurch hat man gleich mehr Stauraum und auf die Kommode würde ich dann Deko hinstellen .. z. B. eine Stehlampe und Bilder etc. Den ganz kleinen Tisch würde ich wegstellen. Hier einmal einige Beispiele aus dem Shop von Opti Wohnwelt.

Und ein Teppich beim Essbereich wäre bestimmt auch toll :)
Raumteiler von Opti Wohnwelt 2.jpg
Raumteiler von Opti Wohnwelt 3.jpg
Raumteiler von Opti Wohnwelt.jpg
Highboard in weiß von Opti Wohnwelt.jpg
Sideboard aus Kernbuche von opti Wohnwelt.jpg
Sideboard in weiß von opti Wohnwelt.jpg
Sideboard Opti Wohnwelt.jpg
 
#3
Vielen Dank für Deine Antwort!
Deine Idee mit dem Raumteiler finde ich echt super. Das haben ich mal aufgegriffen und etwas herumgebastelt. Die Bilder aus der Planungs-App habe ich mal beigefügt.
Wie findest Du das?
Meine Befürchtung ist lediglich, dass der Platz zwischen Sofa und Fernseher zu eng sein könnte. Müsste man aber sicher einfach mal ausprobieren...

Screenshot_20171026-103609.jpg
1509006891963.jpg
1509006871321.jpg
1509006849525.jpg
 
#5
Plannungs App? Ich frage mich wann die Toilettengang App rauskommt damit die Leute sich daran erinnern können wie Ihr Körper funktioniert.
 
Oben