Treppenlift zum Schlafzimmer

#1
Hallo zusammen,

da wir nun etwas ins Alter gekommen sind brauchen wir sicherlich bald einen Treppenlift bei der sehr steilen Treppe hoch zum Schlafzimmer.
Ein passendes Modell habe ich in der Stadt gesehen aber nun suche ich noch einen Anbieter, der den Lift montieren kann.
Durch Zufall habe ich diese Seite entdeckt: Werbelink vom Mod. entfernt
Meint ihr das man hier jemand professionelles finden kann? Ich bin leider im Internet nicht wirklich fit und habe Angst in eine Falle zu tappen oder zuvie Geld auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#2
Bevor ich mir einen Treppenlift einbaue mache ich lieber Kniebeugen.
Kniebeugen Liegestütz Ich beweg mich wann ich kann. Bewegung ist voll wichtig um nicht zu verkalken.
Komme langsam in das Alter.
 
#3
Hi,
wir haben bei unseren Eltern vor kurzem auch einen Treppenlift einbauen lassen. Leider lässt sich das manchmal auch durch sehr viel Bewegung nicht verhindern.
Bei den meisten Firmen ist es ohnehin so, dass die Montage des Lifts im Preis enthalten ist, also musst du dir im Grunde genommen nur noch eine passende Firma inklusive passendem Lift heraussuchen.
Welche Firma die Richtige für dich ist, hängt von sehr vielen Faktoren ab:

1. über wie viele Etagen soll der Lift gehen?
2. soll er im Haus oder außerhalb angebracht werden?
3. ist es ein Sitzlift oder Rollstuhllift?
4. ist die Treppe kurvig oder gerade?
5. soll der Lift neu oder gebraucht sein?
6. gibt es geeignete Firmen in deiner unmittelbaren Umgebung?

Da alleine das Richtige zu finden, kann ziemlich schwierig sein...
Du kannst dir Angebote in Abhängigkeit von deiner Situation anzeigen lassen: Treppenlifte - Einbau und Montage - Treppenlift.net
Das sollte dir weiterhelfen, wenn du auf der Suche bist. :)
 
#4
Das ist super, vielen Dank für deine Hilfe. In der Zwischenzeit habe ich all die Punkte zusammengeschrieben und an einen netten Herren aus dem Verkauf weitergeleitet. Nun soll die Montage bereits im Januar stattfinden und ich hoffe, dass alles gut über die Bühne geht. Den Lift habe ich nun doch aus dem Internet von Werbelink vom Mod. gelöscht bestellt.
Sobald der Lift montiert ist, stelle ich ein Bild hier rein und gebe Feedback wie alles geklappt hat.

Viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben