Tafeltapete - gibt es das wirklich?

#1
Kennt ihr "Tafeltapete"? Angeblich können Kinder da mit Kreide nach belieben drauf rum malen und man kann es wie in der Schule mit Wasser einfach wieder entfernen.
 
#2
AW: Tafeltapete - gibt es das wirklich?

Als Tapete kenn ich es nicht, aber als Tafellack oder Farbe. Mit so einem Lack kann man theoretisch auch Tapeten lackieren. Ist halt die Frage was das kostet.

Kann aber auch sein, dass es inzwischen solche Tapeten gibt, nur hab ich das noch nie gesehen.
 
#3
AW: Tafeltapete - gibt es das wirklich?

Als Tafel-Tapete kenn ich es nicht, es gibt aber selbstklebende Tafel-Folie.
 
#4
AW: Tafeltapete - gibt es das wirklich?

Oder einfach an einer geeigneten Stelle zusaetzlich eine grosse Tafel hinhaengen u. Kreide nah dabei hinstellen. Und dann die Regel stellen, dass die Kinder nur dort malen duerfen. Einige Male Uebungen anfangs wird es schon erfordern, bis die Kinder die Regel beherrschen, aber dann wird hoffentlich nur dort gemalt u. wieder abgewischt.

LG, H-C
 
#5
AW: Tafeltapete - gibt es das wirklich?

...ja, hoffentlich. Es soll aber auch (kleine) Kinder geben, denen solche Verbote völlig wurscht sind. Wand ist Wand, da darf man dann drauf malen. ;)

Deswegen wäre ich eh grundsätzlich etwas vorsichtiger mit solchen Tapeten... Lieber gar nicht erst auf die Idee bringen, dass man an Wänden malen darf.
 
#6
AW: Tafeltapete - gibt es das wirklich?

...ja, hoffentlich. Es soll aber auch (kleine) Kinder geben, denen solche Verbote völlig wurscht sind. Wand ist Wand, da darf man dann drauf malen. ;)

Deswegen wäre ich eh grundsätzlich etwas vorsichtiger mit solchen Tapeten... Lieber gar nicht erst auf die Idee bringen, dass man an Wänden malen darf.
Darauf kommen die schon von ganz alleine ;)
 
#7
AW: Tafeltapete - gibt es das wirklich?

Ich kenne auch nur die bereits erwähnte "Tafelfarbe". Damit haben wir mal Türen bearbeitet. Auf der Tapete gibt das bestimmt eine ordentlich Schweinerei, weil man kennt das ja, dass beim Wischen trotzdem Schlieren überall bleiben und der Staub bleibt überall hängen. Würd ich lieber nicht ausprobieren...
 
#11
Als Tapete hab ich es auch noch nicht gesehen, nur als Tafellack oder Folie zum Aufkleben auf die Wand oder Tür. Die Folie ist auch recht praktisch, da du sie wieder sauber entfernen kannst, wenn sie irgendwann nicht mehr benötigt wird.
 
Oben