Suche süße Paprika Pflanzen!

#1
Hallo! Ich ziehe auf unserem Balkon einige Kräuter und ein paar Tomaten und Erdbeeren. Neulich habe ich bei einem Bekannten süße Paprika gegessen, die er selbst gezogen hat. Sehen aus wie Peperoni und wachsen an kleinen "Bäumchen". In unserem Gartencenter gibt es sie nicht. Weiß jemand, wo ich die bekommen könnte? Danke!
 
#2
@heimwerker75: Ich habe zwei solcher Paprika-Bäumchen bei as-garten bestellt. Die heißen da "Paprika-Bäumchen Sweet Snacko". Finde die nicht nur vom Geschmack her super, sondern sowohl die Pflanze an sich mit ihren nach oben wachsenden Früchten, als auch die Paprika selber sind super dekorativ. Kann gut auf dem "Schnabulierteller" präsentieren. Meine Gäste machen da schon mal große Augen, wenn sie sehen wie ich genüsslich eine "Peperoni" im Ganzen esse. :) Ich habe mich nicht getraut sie rauszustellen, sondern hatte sie auf dem Fensterbrett in der Küche. Anscheinend, kann man sie aber auch draußen ziehen. Ich vertraue dem Wetter und dem Geziefer hier nur nicht so ganz. :D

Gut bei as-garten.de ist auch, dass die Pflanzen schon blühen, wenn sie geliefert werden. Meine hatten sogar schon ein paar kleine Früchte. Konnte schon nach ein paar Wochen die ersten ernten! Hoffe ich konnte dir helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#3
Vergangenes Jahr habe ich so 10 Pflanzen Chilis und 5 Paprikas gepflanzt. Ich hatte so viel Chili das ich gar nicht wusste wohin damit.
 
Oben