Suche bestimmtes Stuhldesign

#1
Hallo zusammen,

ich bin auf folgendes Stuhldesign gestoßen (siehe Foto):


Kann mir jemand helfen, einen Händler zu finden, welcher diese Stühle (oder ähnliche) verkauft oder anbietet?
Ich habe das Design nur sehr selten gesehen. Es geht glaube ich auch mehr in Richtung dänisch, Stichwort Designer Hong Stole... Wobei diese nicht mehr zeitgemäß aussehen. Beispiel: Klick

Für Eure Hilfe und Ideen vielen Dank!
Ich suche schon ewig nach diesem Modell.

Viele Grüße
Adrjan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#2
AW: Suche bestimmtes Stuhldesign

Wo hast Du denn den coolen Stuhl gefunden?

Schon mal einen Schreiner gefragt, ob er so einen Stuhl nachmachen kann?

Wenn Du schon bereit bist, fuer skaninavienische Stuehle auszugeben, dann kannst Du auch bei Varier (Stokke ist die Kindermoebel-Produktlinie davon) schauen. Der Hersteller hat super ergonomische und wirklich sehr rueckenfreundliche u. angenehme Stuehle, die aber in Deutschland noch gut zu beziehen sind. Varier Stuehle macht aber kein Schreiner nach, weil die Holzteile davon durch ihr spezielles Dampfverfahren in der Herstellung zu Kurven bestimmer, von Designer ausgerechter Winkeln gebogen sind, was sehr aufwendig ist und mit den Herstellungskosten in Norwegien auch ihre Preise haben.

Ansonsten ist Daenemark auch ein Nachbarland. Du kannst ja nach dem Stuehl vll. auf daenischer Seite google / ebay u nach Haenler / Hersteller suchen. Da findest Du vll. die Adresse, wo Du nachfragen kannst, ob sie liefern oder Du hinfahren kannst, um die Stuehle zu kaufen.

LG, H-C
 
#3
AW: Suche bestimmtes Stuhldesign

Hey,

vielen Dank für Deine Antwort.

Kurioserweise habe ich diesen Stuhl in einem japanischen Animationsfilm (Puella Magi Madoka Magica) entdeckt, in dem viele real existierende Modelle verwendet wurden.

Unter anderem: Bertoia, Aeron, Peter Opsvik und Macintosh etc.

Jedoch konnte ich eben diesen Stuhl bisher nicht identifizieren. Ich habe bereits intensive Reserchen betrieben, jedoch aber kein Erfolg gehabt. Auch im skandinavischen Web habe ich bereits gesucht.

Den Schreiner sehe ich auch hier als einzige Lösung. Jedoch müsste es doch irgendwo ein erwerbsames Exemplar geben was ziemlich nahe (oder exakt) an diesen Stuhl heran kommt.

LG
Adrjan
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
AW: Suche bestimmtes Stuhldesign

Dann wuensche ich Dir viel Erfolg bei der Suche nach der Nadel im Heuhaufen (schwierig)!

Andere genannten Namen kenne ich nicht. Aber Stuehle von Peter Opsvik kann ich schon empfehlen, dass sie wirklich ergonomisch und bequem entworfen und hergestellt sind.

LG, H-c
 
#6
AW: Suche bestimmtes Stuhldesign

@GrünBlau
Leider nicht :-( Ich halte aber weiterhin die Augen offen!
Vielleicht hat ja jemand anderes noch einen Tipp und kann ihn hier posten?
 
#7
AW: Suche bestimmtes Stuhldesign

Vielleicht ist es auch eine Maßanfertigung einer Schreinerei? Das es die garnicht Serienmäßig gibt. Die Stühle sehen auf jeden Fall sehr cool aus.
 
Oben