Solaranlage

#1
Hey Leute,

meine Eltern wollen sich eine Photovoltaikanlage aufs Dach basteln. Und ich soll das irgendwie regeln....

Nun meine Frage: kenn sich jemand mit den Anbietern aus? Habe hier mal geschaut:

Link gelöscht, da ohne rechtskonformes Impressum

Sieht bisher gut aus, aber evlt hat noch jemand Vorschläge. Habe bspw. gehört das es sinnvoller ist, eine Grasfläche auf das Dach zu installieren, da es die Wärme etwas aufnimmt, und Solarzellen bei zu viel Hitze weniger Strom produzieren.

Außerdem hätte ich gerne eine Anzeige auf der man ablesen kann, wieviel Strom gerade produziert wird. Habe hierfür das hier gefunden:
Werbelink entfernt

Gibt es dazu Vorschläge?

Würde mich freuen, das ganze hat noch etwas Zeit, aber die Anlage soll vor dem Winter stehen (fragt nicht wieso...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#2
AW: Solaranlage

Wenn Du verlinkst, dann bitte mit einwandfreien Adressen. Wenn Du Deine Fragen allgemeiner verfasst, hast Du evtl. eine Chance brauchbare Antworten zu erhalten (falls das überhaupt Deine Absicht war ;)).
 
#3
AW: Solaranlage

Ok, Sorry wegen dem Impressum und so, das sind gerade die Webseiten auf denen ich am meisten für meine Frage gefunden hab.

Edit: Und ja, das war meine Absicht :-)
 
Oben