schöne Rattanmöbel gesucht

Hallo,
wir haben unser Wohnzimmer komplett renoviert und suchen jetzt nach neuen Möbeln. Mein Mann und ich haben uns dazu entschlossen, auf Rattan umzusteigen. Wir finden diesen geflochtenen Look beide sehr schön und er vermittelt so einen lockeren und luftigen Eindruck.
Nun ist es allerdings sehr schwer, wiklich schöne Möbel zu finden.
Im Moment suchen wir noch nach einem Sessel für die Leseecke und einem kleinen passenden Hocker. Weiß jemand, wo man Rattanmöbel bekommen kann?

Im Möbelahus am besten... ODer googln und ggf. darauf vertrauen, dass irgendwelche Onlineshops auch das liefern, was auf den Fotos versprochen wird. Links zu Shops gibt es hier jedenfalls keine.

Oft gibt es Geschäfte, die sich auf Möbel im mediterranen Stil spezialisiert haben. Die haben oft schöne Rattenmöbel und vor allem eine bessere Auswahl als 08/15 Möbelhäuser oder große Ketten. ;)

Hallo,
wir haben unser Wohnzimmer komplett renoviert und suchen jetzt nach neuen Möbeln. Mein Mann und ich haben uns dazu entschlossen, auf Rattan umzusteigen. Wir finden diesen geflochtenen Look beide sehr schön und er vermittelt so einen lockeren und luftigen Eindruck.
Nun ist es allerdings sehr schwer, wiklich schöne Möbel zu finden.
Im Moment suchen wir noch nach einem Sessel für die Leseecke und einem kleinen passenden Hocker. Weiß jemand, wo man Rattanmöbel bekommen kann?
Wie wäre es mit diesen?
gonser.ch/garten/gartenmoebel/rattanlounge
Die sind Zwar als Gartenmöbel deklariert aber das weiß ja später keiner ;)
Ich persönlich finde die wirklich recht schön

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@jousepe Danke, aber die sind mir ein wenig zu modern. ;) Hab mich jetzt für so einen eher zeitlosen Rattansessel entschieden: (Bild) casamia-wohnen.de/Product/detail/rattansessel-natura--52073-01.jpg

Ich würde vielleicht auch einfach mal im Internet stöbern, wenn ihr in Möbelhäusern nichts passendes gefunden habt. :)

Also bei uns im Ort gibt es einen Korbflächter der auch Möbel herstellt, vielleicht habt ihr ja auch so ein Geschäft. Ist zwar eine etwas aussterbende Kunst aber vielleicht hast du ja Glück :)

Grüße dich :)

Ich habe da auch was kleines dazu zu sagen.
Rattanmöbel bekommt man gut online, da sollte man einfach dann auch nur gucken in welchem Shop man sich die Teile am besten kauft.

Meinen Garten habe ich vor kurzem komplett umgebaut, da habe ich auch ne echt coole Hängematte * hängen. Dazu auch neue Möbel und auch eine Lounge Ecke *_*

* Werbelink vom Mod. entfernt

Oben