Schminktisch wandhängend

#1
Hallo,

ich suche für unser neues Badezimmer ein Schminktisch aus Holz möglichst wandhängend. Ich habe schon das ganze Internet durchsucht, ich finde einfach nicht das Richtige.

Die Maße ca. 90 breit und 40 tief.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wo ich so etwas bekommen kann ?
 
#2
Wie wäre es mit selber was zusammenstellen? Spiegel, der sich aufklappen lässt und dazu ein breites Regalbord oder was mit Schubkasten drin. Dazu zwei oder drei Lampen rundrum verteilt...
 
#3
Habe ich auch schon in Betracht gezogen. Nur bekommt man kein Regalboard mit einer Tiefe von 35-40 cm. Schubkasten wäre auch toll.

Habe auch schon an einen Schreiner gedacht. Nur die Konsolenplatten sind sehr teuer. Wollte ich schon für unter das Waschbecken. Leider ist dies am Preis gescheitert.

Werde wohl doch etwas mit Füßen nehmen müssen, da diese Variante noch einigermaßen bezahlbar ist.
 
#4
Ich denke sowas bekommste bei IKEA, ob es nun genau in der Größe ist, ist fraglich, ansonsten wenn du den Schminktisch unbedingt so haben möchtest, dann bleibt nur noch ein Schreiner übrig.
 
#7
Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Vorschläge. Die Badezimmer Renovierung geht nun dem Ende zu und nun habe ich festgestellt, dass ein holzfarbener Schminktisch doch nicht ganz so gut passt. Wir bekommen ein fugenloses Badezimmer (zumindest die Wände) in so einer Spachteltechnik. Die Wände werden hellgrau und der Boden ist mittelgrau gefliest und ich denke, dass es jetzt ein dunkelgrauer oder weißer Schminktisch werden muss.

Ich werde die Tage mal den Handwerker fragen, ob er mir eine Platte mit dieser Spachteltechnik machen kann.

Vielen herzlichen Dank für eure Ideen.
 
#8
..ich würde mich da aber nicht allzu fest legen. Vielleicht willst das Ding mal wieder draußen haben (zu eng, kein Bedarf mehr). Dann lieber was Weißes und Rausnehmbares, das kann man auch mal woanders nutzen.

Mal abgesehen davon: was kommt denn sonst noch ins Bad? Ist das nicht ein wenig arg trist und langweilig, wenn alles nur in Grau reinkommt? Gerade bei sowas ist doch ein bischen Natur ganz schön. Also große Pflanze - wenn möglich. Und die Badmöbel aus Holz. Hier empfiehlt sicht helle Eiche z.B., vielleicht auch ganz leicht weiß lasiert. Oder dunkler Bambus passt auch sehr schön, ist dann rötlicher und wärmer.
 
#9
Hallo Andrea,

die anderen Badmöbeln sind weiß Hochglanz. Ich dachte ja auch zuerst, dass ich mit Holz einen warmen Charakter rein bringen muss. Aber das grau an der Wand ist ganz dezent grau und hebt sich von dem weißen Badmöbel ab. Ich möchte das ganze dann noch mit grünen Handtüchern etc. dekorieren.

Aber ich glaube du hast recht. Mit weiß wäre ich hier wahrscheinlich neutraler. Und eine Pflanze ist auch eine gute Idee. Eventl. würde Bambus, so grüne Stäbe, auch gut als Deko passen.

Danke für die Ideen. Ich warte jetzt bis die Badmöbel hängen und die grünen Handtücher und Badvorlegern, dann werde ich das Projekt Schminktisch wieder aufnehmen.

Ich werde dann berichten bzw. euch nochmal um Rat fragen.
 
Oben