Schlafzimmer - einrichten Standard oder doch etwas ausgefallener?

#1
Liebe Community,

Da uns/mir schon top im Küchen-Forum geholfen wurde bzw. aktuell wird, bin ich nun auch noch auf der Suche nach ein paar Tipps bzgl. dem Schlafzimmer.

Der Architekt hat im Prinzip schon eigentlich "alles" eingezeichnet, aber vll. könnte man z.B. die Schranklösung/Schrankverbau etwas anders machen und auflockern? Oder auch generell die Gestaltung/Anordnung.

Aktuell sind wir auch nach der Suche nach Massivmöbel für das Bettgestell, was leider die Sache nicht unbedingt einfacher macht :(

Parkettboden ist Eiche und generell sollte das Zimmer "warm und gemütlich" erscheinen.

Vielen Dank für Tipps und Ratschläge :)

Plan inkl. Maße:

Plan.jpg
 
#2
Hallo! Eiche ist in der Tat eine gute Materialwahl für den Boden! Wenn der Experte es so gedacht hatte dann müsste er wissen was er tut. Hoffe es ist toll geworden! ;-);-)
 
#3
Hallo! Warme und gemütliche Atmosphäre kann meines Erachtens ganz leicht durch Vorhänge und einen passenden, dekorativen Teppich erreicht werden. Ich persönlich habe auch dunklen Holzboden in meiner Wohnung und darüber einen Perserteppich gelegt. Zwar wird ein Teil des Bodens verdeckt, jedoch bekommt das Zimmer einen total persönlichen, individuellen Touch! Dazu noch passende Gardinen und das Zimmer ist ein Träumchen!
 
#5
Hi,
ich mag es ausgefallen. Damit meine ich nicht etwas kaufen was jeder hat. Ich habe ein Wasserbett finde ich echt Klasse.
lg Muci
 
Oben