Schlafsofa für Gäste-/Arbeitszimmer?

Hallo,
wir haben einen sehr kleinen Raum zur Verfügung möchten daraus gerne ein Gäste- und Arbeitszimmer machen. Da ich die "normalen" Gästebetten nicht so schön finde dachten wir, wie könnten ein Schlafsofa als Alternative verwenden. Ich habe nun auf Schlafsofa zum Träumen und Entspannen bei Schlafkonzept.de ein paar schöne Schlafsofas gefunden, kann mich nur noch nciht so rechte entscheiden. Welches gefällt euch denn am Besten? Ich finde das "Innovation Schlafsofa Minimum Wihtr Stripe" garnicht so schlecht. Was haltet ihr generell von Schlafsofas? Findet ihr sie bequem oder eher nicht? Ich finde sie eigentlich ganz praktisch, weil sie eine Menge Platz sparen, oder wie seht ihr das?

KerstinB

Administrator
AW: Schlafsofa für Gäste-/Arbeitszimmer?

Das Minimum white Stripe finde ich da nicht. Kannst du es mal einzeln verlinken?

Hier meine letzte Entscheidung, wobei das letzte Wort erst nach der sonstigen Einrichtung des Raumes gesprochen ist. Dann muss ich erstmal messen, ob das Teil paßt.

Mir war wichtig:
- ordentliche Höhe und nicht zu nah am Boden
- Mind. 150 cm Nutzbreite der Liegefläche
- Mind. 200 cm Nutzlänge der Liegefläche
- Wenn möglich Bettkasten für Bettzeug

Das jetzt gewählte ist lt. Hersteller auch für Dauerschläfer geeignet.

Wir haben seit einigen Jahren ein Multy von Ligne Roset:
Ligne Roset

Es ist sehr bequem zum Schlafen. Wir haben es nach unserem Umzug
selbst zwei Wochen getestet und unsere Gäste bestätigen es ebenfalls. Der Vorteil ist, daß man gleichzeitig eine Decke und die Kissen dabei hat.

Gruß
@nna

würdest Du auch gebraucht eins nehmen? Dann schau doch mal bei Kleinanzeigen München vorbei. Da gibt es durch private Leute billig Möbel abzugeben. Habe mir da mal einen massiven Schreibtisch von 1935 gekauft. Der war vielleicht schwer!!! Aber sieht super aus und gibt es so im Laden auch nicht zu kaufen.

SOnst kann man auch immer bei ebay Kleinanzeigen reinschauen, da gibts oft echt supergünstige Angebote!

In einem Gästezimmer finde ich ein Schlafsofa äußerst praktisch, da es wirklich viiiiiiiel platzsparender als ein Bett ist. :)
Das Sofa, welches KerstinB empfohlen hat, ist wirklich sehr schön. Würde es auch farblich in dein Gäste-/Arbeitszimmer passen? Denn es sieht wirklich gut aus und erfüllt alle Kriterien. :D
lg Lisa

Schlafsofas sind im Gästezimmer eine ideale Lösung zumal es dann nicht immer so viel Platz wegnimmt.
Wir haben aktuell im Gästezimmer ein Doppelbett stehen, da es außer zur Nächtigung von unseren Gästen für nichts genutzt wird. Früher als unsere Kinder noch zuhause gewohnt haben hatten wir dort eine Klappcouch stehen und das Zimmer noch als Büro genutzt. Man darf nur nicht eine zu Bequeme Couch wählen sonst schläft man bei der Arbeit zu oft ein ;-)

Ich ergänze mal. Mittlerweile steht das Schlafsofa Arno, und hat sich sowohl für 2 Gäste als Doppelbett als auchfür Einzelgäste als Einzelbett bewährt. Ich habe auch schon einen Mittagsschlaf hinter mir ... man liegt super.

Farben kann man aus einer großen Palette auswählen.

Ja ist doch super! ich kann meinen gästen immer nur ein altes klappsofa anbieten und da liegt es sich glab cih sogar auf dem boden besser ;)
da muss ich aufjdenfall auch nochmal nachlegen!

Wir haben auch ein Klappsofa in dem Gästezimmer, ich finde das ganz bequem. Hab nämlich mal Probe gelegen. Man muss ja schließlich wissen was man seinen Gästen da antut.;)

Hallo,
wir haben einen sehr kleinen Raum zur Verfügung möchten daraus gerne ein Gäste- und Arbeitszimmer machen. Da ich die "normalen" Gästebetten nicht so schön finde dachten wir, wie könnten ein Schlafsofa als Alternative verwenden. Ich habe nun auf Schlafsofa zum Träumen und Entspannen bei Schlafkonzept.de ein paar schöne Schlafsofas gefunden, kann mich nur noch nciht so rechte entscheiden. Welches gefällt euch denn am Besten? Ich finde das "Innovation Schlafsofa Minimum Wihtr Stripe" garnicht so schlecht. Was haltet ihr generell von Schlafsofas? Findet ihr sie bequem oder eher nicht? Ich finde sie eigentlich ganz praktisch, weil sie eine Menge Platz sparen, oder wie seht ihr das?
Es gibt mittlerweile richtig gute Schlafsofas, die auch ein Bettersatz sein können.
Vor dem Kauf, würde ich die Raumsituation klären. Soll heißen habe ich mehr Platz an der Wand zum stellen oder eher mehr platz in den Raum hinein. Für mehr Stellplatz an der Wand eignen sich Querschläfer-Schlafsofas, für mehr Platz in den Raum eignen sich besser Schlafsofas mit Frontauszug.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe nur Büromöbel hingestellt. Die brauche ich täglich. Wenn mal Gäste kommen, 1-2mal im Jahr, habe ich so einen aufblasbaren Doppelbett gekauft mit eingebaute Luftpumpe. Das lässt sich in 10 min. hinstelle und ist sehr bequem. Wenn der Besuch weg ist, habe iches in 5 min. wieder weggestellt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlafsofas sind toll! Sollte man immer haben, denn Besuch kommt hat man ja immer mal. So ein ähnliches gibt es aber auch bei Ikea, was deutlich weniger kostet. Wir haben auch eins von Ikea, ich finde die gut und bequem sind sie auch (zumindest für ein paar Nächte).

Finde Schlafsofas sowieso richtig toll. Habe eine lange Zeit auch selber auf nem Schlafsofa geschlafen und war völlig zufrieden.

ist die Frage, ob man seinen Besuch auch im Buero alleine lassen will... Ich habe im Buero meine "kreative Ordnung", und oft auch vertauliche Sachen liegen, die auch bekannte Dritte nix angehen... Und jedesmal das Buero aufraeumen und alles wegschliessen ist auch nicht meines, zumal ich gern lange arbeite und der Besuch dann pennen will...

Ich denke auch, dass es eventuell nicht die optimalste Lösung ist, Büro und Gästezimmer in einem Raum zu kombinieren. Bin aber auch der Meinung, dass wenn man sehr wenig Platz und eher selten Gäste hat, ein Schlafsofa eine super Alternative zum Bett ist und im Arbeitszimmer auch besser aussieht als ein großes Gästebett.

Ich denke auch, dass es eventuell nicht die optimalste Lösung ist, Büro und Gästezimmer in einem Raum zu kombinieren. Bin aber auch der Meinung, dass wenn man sehr wenig Platz und eher selten Gäste hat, ein Schlafsofa eine super Alternative zum Bett ist und im Arbeitszimmer auch besser aussieht als ein großes Gästebett.
Absolut - und Gäste snd nicht sehr anspruchsvoll.

Anders würd ichs auch nicht machen. Das sind dann zwei praktische Räume in einem. Ähnlich hat es meine Mutter auch gemacht und da hat sich noch nie jemand beschwert. Und wenn man selbst mal am PC arbeitet und zu müde ist ins eigene Bett zu gehen ist doch auch praktisch ;) Nur noch umfallen Quasi.

Oben