Rötliches Laminat

#1
Hallo,
ich such schon seit geraumer zeit ein rötliches laminat und habe schon stunden damit verbracht welches im internet zu suchen da alle baumärkte und andersweilige verkaufläden keines haben und auch nich katalogisiert haben.

mahagoni, rötlich usw
hier mal ein link, ich weiß leider nicht ob er hier funktioniert da ich das erste mal etwas in dieses forum schreibe. es muss nicht genau das selbe sein.. nur eben rötlich.


irgendwer ein tip? :(

viele dank schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#2
AW: Rötliches Laminat

Ich denke, am ehesten findest was bei den Herstellern direkt mit Angabe der Holzarten oder einfach hoffen, dass beim googln Shops auftauchen, die das gelistet haben.
Ich hatte z.B. sofort mehrere shops gefunden. ;)

Also suche einfach mal z.B. nach "Jatoba" oder "Merbau" + Laminat. Das sind rötliche Tropenhölzer. Oder evtl. noch Kirsche.
 
#4
Als Tipp uin solchen Angelegeneheiten:

Bildersuche von Google: https://www.google.de/search?q=laminat
--> Suchoptionen
--> Farbe
in deinem Fall rot auswählen

und siehe da, viele Bilder mit roten Inhalten. Natürlich nicht nur Laminat aber was ich gefunden habe sollte deinem Geschmack treffen


In dem fall auch sehr schnell Merbau gefunden:

und weiteres, wie Palisander
 
Oben