Regal nach maß?

#1
Hallo Forianer,

ich weiss jetzt nicht, ob das hier in die Ecke oder doch in selber bauen gehört, das wird sich gleich zeigen ;-) Also, ich hätte gerne ein Designer Regal für mein Büro bzw. ein individuelles Wandreaglsystem. Ich hab es satt die ganzen Büromöbel Kataloge zu wälzen um dann doch festzustellen das es hier oder da nicht passt oder aussieht. Und wenn es mal von den Maßen passt sieht es nicht gut aus. Handwerklich begabt bin ich auch nicht unbedingt, aber wenn es sein muss werde ich das angehen müssen. Davor wollte ich mich mal schlau machen, ob es evtl. so was gibt? Ein "personalisiertes Regal"?
 
#2
Es gibt einige Anbieter, die Regale auf Mass anfertigen. Einfach mal Tante Google bemühen. Und dann gibt es auch noch überall Schreiner, die Dir das so bauen, wie Du es möchtest.
 
#3
An einen Schreiner dachte ich auch, aber ich denke die Kosten sind da erheblich grösser, als wenn man eine Firma hätte die sich damit beschäftigt.

@Martin: Wo nach soll ich genau suchen? Regale 2.0? Regale nach maß? Ein paar Seiten habe ich schon angesurft und super das es so was gibt, denn nach so was suche ich auch.

Hat jemand den schon Erfahrung mit dem ein oder anderem Anbieter?
 
#4
Such mal online nach augmented Holzregal bei Google. Bei digitalen Varianten sparst Du Dir den Schreiber, der erstmal alles ausmessen muss.
 
#5
Okkayyy, aber was ist "augmented"? Wenn ich das bei google suche, erscheint an erster Position eine Firma namens Tylko? Meinst Du die? Sonst sind nur Einträge von irgendwelchen App Herstellern. Vielleicht stehe ich auf em Schaluch, aber was hat diese augemented Technik mit einem Holzregal zu tun?!
 
#6
Soweit ich das verstanden habe, kannst Du damit ein virtuelles Holzregal an die Wand projezieren (natürlich nur im Handy) und somit Maße und passgenauigkeit direkt überprüfen und die gewünschte Größe bestellen. Das erspart Dir das Ausmessen bzw. das Geld um jemanden zum ausmessen zu bezahlen.
 
#7
Boahh! Ist das genial! Ich wusste gar nicht das so was möglich ist. Bin hin und weg!
Das hab ich grade selbst entworfen mit dem Handy:



Unfassbar was Heute alles möglich ist!
 
#9
Maßgefertigte Regale? So etwas könnte ich auch für das Kinderzimmer unseres Sohnes gebrauchen. Hat sich einer von euch schon mal so etwas anfertigen lassen?
Tylko wurde oben erwähnt. Ist die Firma gut? Gibt es noch andere? Ist das viel teurer als Standard-Maß-Regale? Ich muss gestehen, dass ich viel bei Ikea kaufe...aber das hat eben jeder und es passt nicht überall hin. Genau das Problem habe ich jetzt mit dem Kinderzimmer.
 
#10
Ich glaube es ist im Verhältnis zu einem Schreiner oder ähnlichem wahrscheinlich eher günstiger. Probier es doch einfach mal konkret aus, im Ikeakatalog blättert man ja auch mal so inspirativ durch, warum nicht dann auch in so einer App?
 
Oben