Praxiseinrichtung

#1
Eine Freundin von mir wird bald ihre eigene Heilpraktikerpraxis aufmachen und hat aber bislang keine Einrichtung, sprich Empfangstheke oder Möbel für das Wartezimmer.
Wo kann man sowas kaufen? Gibt es vielleicht sogar einen Gebraucht-Handel von Praxen die renoviert und geschlossen haben und deren Einrichtung noch einigermaßen in Schuss waren?
Wir haben auch schon Seiten wie diese isdochegal gesehen, die die Planung von Praxen übernehmen, aber das erscheint uns relativ teuer, gerade wenn man es die erste eigene Praxis ist.
Wenn ihr gute Ideen für mich habt dann wäre ich euch sehr dankbar!

Werbelink vom Mod. entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#2
Guck mal, ob es Insolvenzen bei dir in der Gegend von Praxen etc. gibt. Ich habe selber mein Büro durch die Büroauflösung eine Versicherung zusammengestellt und bin bis heute sehr zufrieden damit.
 
#3
ob von dir beschrieben Firma sich lohnen würde, kann ich dir nicht sagen, weil der/die/das Moderator/in deinen Link gelöscht hat.
Ich fände persönlich Möbel aus Acrylglas* ganz schön. Für das Wartezimmer eignet es sich perfekt!. Für Empfang und Ärzte nimm weiche Bürostühle, die Kollegen werden ja 8 Std am Tag drauf sitzen müssen. Sonst alles mögliche, was deiner Freundin gefällt und finanziell tragbar ist.

Auch dieser Werbelink wurde vom Mod. entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben