Planungssoftware für die Einrichtungsplanung

#21
Ich habe jetzt nicht alle Links hier durchgesehen, aber gibt es irgendwo eine Homepage, wo an quasi seinen Räumlichkeiten planen kann.
Eine kostenlose Version ohne Vorkenntnisse wäre für mich interessant.
Danke :-)
 
#22
Solche Sachen sind i.d.R. alle Käse. Da macht das Planen keinen Spaß.
Ich hab immer alles mit Sketchup gemacht. Dauert zwar anfangs etwas länger, aber der benefit ist später dann umso größer.
Gibt es auch kostenlos zum runterladen.
 
#24
google einfach nach Sketchup... Da ist beim Start auch immer so ein Tutorial drin gewesen. Ob es das bei youtube gibt, weiß ich nicht. Is aber gut möglich.
 
#27
Ich nutze aktuell Cadvilla in der basic plus Version http://www.cadvilla.com/de/index.php

Es erfordert nicht wenig Einarbeitungszeit aber dann ist das Tool wirklich mächtig! Leider habe ich gestern bemerkt, dass man wohl noch das 3D Objekt Tool benötigt. Dann lassen sich die vorhandenen Objekte, wie Stühle oder Schränke ändern. Beispielsweise eine andere Textur verwenden
 
#28
hier findet man diverse Einrichtungstools zu allen Themen rund um den Innen-und Aussenausbau, gut sortiert:

Jetzt wird es aber zu heftig. Reine Werbeseite, deshalb Link gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#31
Hi ihr Lieben, ich nutze auf den MACGeräten die gratis App Roomle, mit Einschränkungen ok. Toll, dass man damit am iPad arbeiten kann. LG, Sissi
 
#32
Ich bin auch schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer entsprechenden Software. Online Tools findet man so einige, aber die taugen einfach nichts :rolleyes:
Wenn man sich dass so im TV anschaut, wie einfach die ganzen 3D Pläne da wirken, denkt man immer, dass man sowas ziemlich einfach finden müsste, aber ist leider nicht so. Habe meine aktuelle Wohnung dann jetzt doch anhand der Pläne mit Stift und Papier geplant...
Jetzt dabei sein
 
Oben