Planung Badezimmer Teil 2 - kleines Bad im EG

#21
AW: Planung Badezimmer Teil 2 - kleines Bad im EG

Welche Fliesenfarbe würdet ihr denn wählen, wenn ihr nur weiß (hochglanz), anthrazit (hochglanz) und schoko (Struktur quer gestreift) zur Auswahl bei den Möbeln hättet und welche Möbel würdet ihr wählen?

Das ganze unter der Prämisse, dass es möglichst so sein sollte, dass man es sich eben nicht nach 2 Jahren schon satt gesehen hat. ;D
 
#22
AW: Planung Badezimmer Teil 2 - kleines Bad im EG

ich würde immer helle Fliesen wählen - entweder weiss, creme oder türkis wenn es Farbe sein darf.

Du kannst ja mal in mein Album schauen, da siehst Du Bäder, welche ich grad frisch gestaltet habe - die Vorgänger-Bäder in dem Haus waren 50 Jahre drin - naja wenn diese so 20-30 halten, bin ich schon zufrieden ;)
 
#24
AW: Planung Badezimmer Teil 2 - kleines Bad im EG

Danke euch :)
Wir waren am Freitag noch mal in unserem favorisiertem Fliesenhandel und haben uns noch mal umgeschaut. Zwar lag das Hauptaugenmerk auf dem großen Bad, aber für das kleine Bad haben wir auch noch mal überlegt.

Für den Boden sollen es hellgraue Fliesen in 60 x 60 cm werden, durchgezogen vom Bad über den Windfang bis in den HWR. Da hab ich das schön einheitlich.
An die Wand sollen auch hellgraue Fliesen in 30 x 60 cm. Das grau ist dasselbe wie von den Bodenfliesen. Evtl. könnte ich mir hier auch weiße Wandfliesen in 30 x 60 cm vorstellen und mit den hellgrauen nur Akzente setzen, z.B. in der Dusche. Aber das wäre dann sehr ähnlich zum großen Bad. Mein Mann findet es besser, wenn alles in einer Farbe ist.
 
Oben