Pflegeleichte Böden oder die Pflege von Böden

#1
Gibt es eigentlich fplegeleichtere Böden als andere? Gibt es hierfür eine Kennzahl?

Ich hatte gelesen, dass Naturstein mehr Pflege bedarf bzw. relativ empfindlich ist?
 
#2
Ja das ist wohl logisch, dass ein Fließboden in Bezug auf die Pflege viel leichter als Paketboden ist. Ich bin allerdings ein Fan von Laminat! Heutzutage absolut realistisch und recht Pflegeleicht :).
Blöd ist vor allem, wenn man so einen weichen Paketboden hat, dass man mit High Heels Löcher reinlaufen kann. :mad:
 
#3
Ich schließe mich an. Würde auch gern wissen was die Pflegeleichtestenböden sind. Wir sind gerade auch am verlegen von Fließen im Bad, aber sind noch unschlüssig ob Parkett oder PVC für die Diele... was meint ihr? Bei den Seiten unten hab ich echt ein paar gute Infos zu PVC gefunden?

http://www.t-online.de/ratgeber/hei...772/pvc-boeden-reinigen-tipps-und-tricks.html
Werbelink vom Mod. gelöscht.
http://www.zuhause.de/fussboden-rei...nat-teppich-fliesen-und-co-/id_54375186/index

Wie reinigt ihr Parkett am besten?

Gruß

Eva
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben