Perfekte Einweihung

Hallo,

an einer Stelle hatte ich schonmal erwähnt, dass wir gerade am Umziehen sind bzw. bald eine neue Wohnung beziehen. Nun hab ich jedoch die Frage wie wir das richtig schön organisieren können?

Also, gerne nehmen wir Tipps zu allen Punkten an:

- Einladung
- Deko
- Buffet
- Einweihungs-Getränk

Habt ihr Ideen?

AW: Perfekte Einweihung

- Einladung:
-> Anrufen
-> Einladung per Mail, SMS, Brief
-> Hinfahren und fragen

- Deko:
Das is ne echt gute Frage... kommt drauf an würde ich sagen
-> Konfetti, Luftschlagen etc, was man halt so kennt. :)
-> "Natur" lassen, ich finde für die Einweihung braucht man keine große Deko, schließlich will man ja die fertig eingerichtete Wohnung auch ganz begutachten können

- Buffet:
-> Brotzeit, sprich Snacks wie Canapees, allgemein belegte Brötchen, halt so Fingerfood
-> Wenn es nicht zu viele Leute sind ein kleines Menü kochen
-> Salate, ganz klar

- Einweihungsgetränk
kann man schwer sagen, ich denke, da muss was für jeden dabei sein. Nicht jeder mag zum Beispiel Sekt, Prosecco oder Bier. grundsätzlich würde ich den Männern Bier anbieten, je nach dem auch den Frauen wenn sie eins möchten, ansonsten halt nen schönen Prosecco für die Damen.

Das wären so meine Ideen. Hoffe sie helfen euch. :)

Wenn ich alles gut verstanden habe, willst Du Party für Deinen Freunden im neues Wohnplatz machen (also so genannte: Einweihungsparty).
Also, hier meine Ideen:

- Einladungen: per sms, e-mail, wenn Du aber sehr kreativ sein willst, kannst Du die Einladung auf einem dunklen Kartoon mit bunten Stift schreiben und so in dem Umschlag packen ;-)
- Essen: kleines Brot mit Belag, Brutschetta (italienisches Sandwiches - schmeckt wunderbar!), salziges Snacks, Vorspeisen, Obs-Spiesse, Salate
- Trinken: Tea, Kaffee, Wasser, verschiedene Säfte, Alkohol
- Deko: würde nichts machen, nur CD-Player mit verschiedenen CD-Platten (Musik ist immer toll)
So sehe ich es :-)

Zu meiner Einweihungsparty habe ich alle über das Netz oder per SMS eingeladen...geht am schnellsten und du hast schnell ne Rückantwort...

Zum essen gab es Chili Con Carne... und Gulasch, für die die es nicht scharf mögen, dazu Brot...alles so einfach wie möglich.
Denk dran du hast auch nicht unendlich Geschirr...dann gab es noch allerhand Fingerfood, Pizzaschnecken, Würstchen usw...
Abends haben wir alle zusammen ein Trinkspiel gespielt...es heißt"ich habe noch nie" eher was für eine Erwachsenenrunde ;)

Seit kurzem sind wir in die neue Wohnung eingezogen, aber wahrscheinlich erst im Januar machen wir die Einweihungsparty.

Da wir viele Leute einladen wollen, deswegen dachte ich, dass ich Plastikteller- und becher kaufen werde.
Zum Essen: Sandwiches oder Würstchen.

Trinkspiel zu spielen finde ich sehr lustig:)

Was irgendwie immer geht: Frikadellen, Nudel-und Kartoffelsalat, Fladenbrot, Tzatziki und irgendwie Knabberkram, dazu Plastikbesteck und Becher. Zu trinken: Sekt/Prosecco, Bier und Wein....Vlt. ein Getränk für Kurze! :)

Also da ich würde von so gut wie allen Vorschlägen etwas machen. :D Einmal ist es mir sogar passiert dass ich mich früh morgens aus der Bude ausgesperrt... alle waren drin und haben gepennt oder waren noch so betrunken, dass keiner mein geklingle und geklopfe gehlört hat *rofl* war schlimm echt. Nach zwei Stunden hab ichs aufgegeben und doch den Schlüsseldienst gerufen :D
Das nächste mal probier ich n paar von euren tipps aus =D danke

Also da ich würde von so gut wie allen Vorschlägen etwas machen. :D Einmal ist es mir sogar passiert dass ich mich früh morgens aus der Bude ausgesperrt... alle waren drin und haben gepennt oder waren noch so betrunken, dass keiner mein geklingle und geklopfe gehlört hat *rofl* war schlimm echt. Nach zwei Stunden hab ichs aufgegeben und doch den Schlüsseldienst gerufen :D
Das nächste mal probier ich n paar von euren tipps aus =D danke
Ziemlich witzige Aktion, das hatte ich noch nicht, allerdings hatte ich das mal so, dass ich eine Feier gegeben habe, irgendwann schlafen gegangen bin und am nächsten Tag dann die Fotos gesehen habe, die entstanden sind, nachdem!! ich schlafen gegangen bin. Man will solche Sachen gar nicht wissen :D

Ha ha... Nee, im Ernst ich habe so unterm Tisch gelegen, als ich die Fotos gesehen und die Storys gehört habe, dass ich richtig neidisch war, nicht mehr wach gewesen zu sein...bei allen anderen Dingen..."Unwissenheit ist (manchmal echt) ein Segen" *2daumenhoch*

Sowas ähnliches ist mir letzten Silvester passiert.
Ich kann es sehr gut nachvollziehen und musste laut lachen als ichs gelesen habe. *clap*

Also,als erstes muss ich mal sagen,das ihr echt hilfreich wart und daher ein Danke an alle :)
Hab' ein änliches Problem und bin selbst auf der Suche nach Idee wie ich es verwirkliche.
Das einzige was ich selbst bisher gefunden habe,ist ein Dekoverleih !Da haben sie ein wirklich sehr grosses Angebot aber am besten gefallen mir die Vintagetische, wie hier !

Das aber reicht noch lange nicht,damit alles perfekt wird!
Es soll eine tolle und unvergessliche Party werden.Ich hoff' nur,das ich es auf die Reihe kriege.
Aber die Tipps hier die ich gelesen habe,werden sicher hilfreich sein.
Ansonsten schau ich mich nochmal im Web um.Da muss auch was nützliches sein...

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben