Passen dunkle Kommode und weißer Fensterspiegel zusammen???

#1
Huhu, wir haben nun endlich meine langersehnte Kommode mit vielen Schubladen zum Verstauen. Es handelt sich um diese hier:

Kommode »Herkules« (3 + 4 Schubladen) - Herkules - Serien

Findet ihr, dass dazu ein Fensterspiegel in dieser Art passt?


Spiegelfenster – OTTO–Online–Shop


Unser Flur ist ingesamt an dieser Stelle nur 1,50 breit. Die Kommode hat eine Tiefe von 50 cm. Somit verbleiben noch 1 m zum durchgehen. Sieht daher ein Fensterspiegel zu wuchtig aus. DAnn vielleicht eher ein Spiegel mit silbernen, schlichtem Rahmen??


Was meint ihr??? *crazy*

Liebe Grüße aus dem Norden
 
#2
AW: Passen dunkle Kommode und weißer Fensterspiegel zusammen???

Guten Morgen,

also meiner Meinung nach solltest du eher etwas schlichteres nehmen. Sonst könnte der Flur mit dem schmalen Durchgang sehr beengt wirken. Einen dezeneren Spiegel wie ihn selbst vorgeschlagen hast, halte ich da für die bessere Wahl;-)
Ich hoffe ich konnte dir in der früh weiterhelfen...

Grüße
 

KerstinB

Administrator
#3
AW: Passen dunkle Kommode und weißer Fensterspiegel zusammen???

Schließe mich mal an, allerdings weniger wg. Platz, ich finde mehr, dass der Spiegel im Stil nicht zu der Kommode paßt.
 
#4
AW: Passen dunkle Kommode und weißer Fensterspiegel zusammen???

Sehe ich auch so, zu der Kommode lieber einen schlichten Spiegel, evtl. mit einem schmalen Rahmen im gleichen Holzton wie die Kommode oder ganz schlicht.
Der Fensterspiegel ist witzig, sollte nach meinem Geschmack aber alleine wirken.
 
#5
AW: Passen dunkle Kommode und weißer Fensterspiegel zusammen???

Hallo,
Ich wurde auch einen anderen Spiegel nehmen, der besser zur Kommode passt. Der Fensterspiegel harmonisiert nicht wirklich mit der Kommode und zu dem finde ich ihn für die Raumgröße zu wuchtig wegen der Fensterladen.
Wo du die Kommode gekauft hast findest du betsimmt auch einen passenden Spiegel.
Gruß Maike
 
#6
AW: Passen dunkle Kommode und weißer Fensterspiegel zusammen???

Hallo! Die Kommode ist einfach Klasse. Ich finde solche Sachen sollen und können alleine wirken, deswegen bin eher für einen schlichteren Spiegel, damit der Eindruck von der Kommode nicht "verblasst" :)
 
#7
AW: Passen dunkle Kommode und weißer Fensterspiegel zusammen???

Also meiner Meinung nach passt das sehr gut zusammen:)
Mein Geschmack triffts auf jeden fall
 
Oben