Parkett

Hallöchen,

wir sind gerade dabei unseren Parkettboden fürs EG und OG auszusuchen..leider gibt es wie immer viel zu viel Auswahl ;)

Was habt ihr so in euren Wohnzimmern? Welchen Boden würdet ihr eher zu einer modernen Einrichtung empfehlen? Diele oder Schiffsboden? Bei der Holzart haben wir uns mittlerweile auf Eiche natur oder classic geölt entschieden... bei der "Form" jedoch noch nicht :)

Vielleicht hab ihr ja ein paar Anregungen/Tipps/Vor-Nachteile.

Dankeschön.

LG Anschii

AW: Parkett

Hallo Anschii,
1. Habt ihr den in Räumen ggf. Fußbodenheizung ?
2. Wollt ihr selbst verlegen, oder verlegen lassen?

Gruß Snow

Hallo,

ich seh zwar noch nicht ganz den Zusammenhang, aber wir haben Fußbodenheizung (also muss der Parkett verklebt werden) und wir werden das nicht selber machen sondern machen lassen (steht noch nicht fest von wem)

LG Anschii

Ging nur darum, den passenden Boden vorzuschlagen. Zu modernem Einrichtungsstiel finde ich persönlich eine rustikale Landhausdiele passend, schau mal hier nach.

LG Snow

Kennt jemand den dänischen Parketthersteller "Moland" und kann etwas dazu sagen?? Der Hersteller bietet wohl Dielen sehr günstig an...

LG

Ich weis nur das es ein dänischer Hersteller ist, Erfahrungen selbst habe ich mit dem Hersteller keine, aber ich glaube nicht, daß Moland-Produkte wesentlich günstiger sind als andere.

LG Sigi

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

achso verstehe... naja in Ö gibt es nicht viele , die Moland verkaufen - weiss nicht, wie es in D aussieht.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

verlegt man Dielen auch im Obergeschoss ? (Kinderzimmer, Schlafzimmer...) Oder wirken die Räume dann kleiner aufgrund der großen Dielen? Hab das noch nie gesehen, darum frag ich :)

Was sagt ihr zu dieser Diele?

LG Anschii

Anhänge

ja das Parkett sieht ganz nett aus! Ich habe aber schon welches gesehen bei den man nicht sofort die einzelnen Bahnen( Teile) erkennt.

Ich finde Schiffbodenparkett sehr schön, obwohl das was Du auf dem Bild hast ja auch schon in diese Richtung geht

Oben