normal großes Bett für Kinder kaufen?

Hallo,
macht es Sinn gleich ein großes Bett für mein Kind zu kaufen, da das Kind ja noch wächst, und mit der Zeit ein großes Bett benötigt, könnte man sich ja so einen Zwischenkauf sparen.
Oder schadet das eher?
Grüße

AW: normal großes Bett für Kinder kaufen?

Es gibt Jugendbetten,diese werden mit Absturzsicherung
geliefert , und können bei bedarf als normales Bett benützt werden.

Herstellername z.B. Paidi

Haha, "Absturzsicherung", wie dramatisch :)
Spaß beiseite, Danke erstmal, das ist ja schon ein Anfang...
hat sonst noch jemand Vorschläge?
Grüße

Mein Kleiner ist 3 Jahre und 7 Monate alt.

Haben mit einem neuen Bett etwas gewartet, weil er noch nicht so gut schläft...
Aber langsam klappt das*2daumenhoch*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dann schau mal bei Paidi Spielbetten.(gibt sicher auch noch andere Hersteller;))

Die gibt es z.B. mit Rutsche, als Hochbett- das dann später in ein ganz normales
Bett umgebaut werden kann.
Kommt bei Jungs sicher gut an.

Für Jugendbetten gibt es doch häufig sog. Bettscheren. Diese verhindern auch, dass man nachts aus dem Bett fallen kann.

Also ich finde das sogar gut wenn die Kinder schon große Betten haben weil sie sich ja doch häufig drehen und dann mit dem Kopf gegen die Kanten stoßen.

Ein Kind das fast 4 Jahre ist denk ich braucht kein Sturzsicherung mehr.

Ich würd an deiner stelle schonmal ein normales Bett kaufen . Da kann man immer noch ein schutz vormachen, wenn man Angst hat, das dass Kind runterfällt.

Ich weiss nicht, wie gross Dein Kind ist, aber meiner Meinung nach sollst Du genau geeignete Bett für den Alter des Kindes kaufen. Wenn es ganz klein ist, kaufst Du Babybett, danach wirst Du neues kaufen. Wachstum geht auch nicht so schnell, also bestimmt schaffst Du noch neues Bett zu kaufen ;-)

Naja ich denk mal ein normales bett mit ner 80er Matratze ist völlig in Ordnung. Heutzutage zahlst du ja eh nur doppelt drauf bei Dingen die "Baby bzw. Kinder" davorstehen haben.

Ich hatte als kleiner Bub auch ein stinknormales Bett. Mir hat´s jedenfalls nicht geschadet ;)

Also mein Neffe hat mit 4 Jahren schon in einem großen Bett geschlafen und es ist nie was passiert. Du kannst also ruhig ein großes Bett kaufen.

Oben