Nadelgehölz

#1
Hallo liebe Community,
ich möchte meinen Garten etwas Bepflanzen und bin auf der suche nach guten Nadelgehölz, bis jetzt habe ich eine gute Auswahl von Koniferen auf isdochegal, gibt es da noch etwas exotischere Alternativen?
Ich hätte gerne Hecken die nicht jeder hat, nicht zu ausgefallen aber hübsch.

In dieser Jahreszeit kann man ja noch nicht alles Pflanzen habe mir dazu mal einen Pflanzkalender angeschaut der einem genau beschreibt wie und wann was zu Pflanzen ist.

Was habt ihr selber als Hecken?

Außerdem bin ich auch noch auf der suche nach schönen Historischen Rosen habt ihr empfehlungen?

Lieben Gruß aus dem hohen Norden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#2
AW: Nadelgehölz

Wenn Du bestimmte Pflanzen zeigen willst, dann findet sich auch sicherlich was bei Wikipedia & Co. - ohne Shop.

Wenn Du der Umwelt was Gutes tun willst, dann lass die Finger von diesem toten Thuja-Zeugs! Suche Dir Sträucher aus, die Vogelbeeren bilden oder in denen Vögel nisten können und Insekten Nahrung finden...

Rosen gibt es schöne bei David Austin, Kordes & Söhne usw... Einfach mal googln.
 
Oben