muss es unbedingt Leder sein?

#1
Hi Leute !!!
Ich hab mal ne Frage...
Wir wollten uns für unser Schlafzimmer ein neues bett zulegen. ich finde Polsterbetten total schön, allerdings sind echt Leder Betten schon ziemlich teuer. Ich hab hier Lederbett CLOU in schwarz | Schlafkonzept.de ein hübsches Textillederbett gefunden.. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, weil eine Freundin meinte, es sollte schon echt leder sein.. was meint ihr???
 

KerstinB

Administrator
#2
AW: muss es unbedingt Leder sein?

Paula, was soll das denn? Du eröffnest hier lauter Wohnthemen und wenn man dich etwas fragt ... dann kommt keine Rückantwort.
 
#3
AW: muss es unbedingt Leder sein?

Du brauchst dich doch nicht aufregen^^. Was meinst du, warum ich mich hier angemeldet habe? Darf ich in einem Einrichungsforum keine Fragen zu meiner Einrichtung stellen?
 

KerstinB

Administrator
#4
AW: muss es unbedingt Leder sein?

Es fällt auf, dass du Threads aufmachst, einen Link setzt und dich dann darum nicht wieder kümmerst. --> Beispiel .. und da haben wir durchaus etwas dagegen. Das sind nämlich fruchtlose Threads ;) und nährt den Verdacht, dass es dir nur um das Absetzen der Links geht. Wir haben nichts gegen Links, aber so riecht es nur nach Werbung.
 
#5
AW: muss es unbedingt Leder sein?

oh ok, hab ich gar nicht gemerkt. Ich lese mir die Antworten eigentlich immer durch, nur wüsste ich manchmal nicht, was ich noch Produktives dazu sagen könnte.
Danke für die Info.
 
#6
AW: muss es unbedingt Leder sein?

Wenn du Pech hast, dann stinkt das Bett und zwar sehr, sehr lange nach *Chemie*, ich würde eher zu Stoffpolster oder halt wirklich echtem Leder tendieren.
Unser derzeitiges Bett hat ein Kopfteil aus Kunstleder und irgendwie fühlt es sich nicht richtig gut an, stört an der Stelle nicht wirklich, aber möchte ich SO nicht mehr haben.
 
#8
AW: muss es unbedingt Leder sein?

Ich war persönlich auch nie ein Anhänger von Lederbetten. Ledercouch ist was anderes. Aber schlafen kann ich besser auf Daunen... Von daher ist die Threadfrage für mich ein bisschen unverständlich formuliert.
 
#9
AW: muss es unbedingt Leder sein?

Lederbetten find ich persönlich schon ein bisschen eklig! :-\
Ist ja auch nicht wirklich gemütlich oder? Egal ob Echt- oder Kunstleder...
Das geht nur beim Couch oder Autositzen! :)
 
#10
AW: muss es unbedingt Leder sein?

Pfui Spinne....*rofl*
Ich meine, nicht falsch verstehen, ich LIEBE Leder, aber das Bett muss nun wirklich nicht mit diesem Material beschlagen sein. der Geruch von Leder ist wirklich extremst toll, aber ob ich das in/an meinem Bett brauche? Nööö, definitiv nicht.
 
#11
AW: muss es unbedingt Leder sein?

Hi... Leder muss nicht umbedingt teuer sein! Aber ich finde schon das es sich lohnt ein Lederbett zu kaufen, es sieht einfach sehr gut aus;) Meins habe ich www.schlafzimmertraum.de gekauft, und ich bin echt zufrieden mit dem Bett! Ich hoffe ich konnte dir helfen

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#14
AW: muss es unbedingt Leder sein?

Ich verstehe die Vorlieben zu Polsterbetten. Ich habe auch genug schoene Polsterbette gesehen, die jahrelang stehen. Aber nach der Pflege davon frage ich mich auch, wie es geht. Ob ma die Polsterschicht v. Zeit zu Zeit auch z. Waschen od. Reinigung abnehmen kann? Wegen der Pflege habe ich uns auch trozt der verlockenden Optik noch keins davon angeschafft.

Viel Erfolg bei der Suche!
H-C
 
#15
AW: muss es unbedingt Leder sein?

Meine Schwiemu hat ein Polsterbett, sprich Kopf- und Seitenteile sind mit Stoff bezogen... wenn sie im Bett liest, dann hängt sie sich immer ein Handtuch über das Kopfteil, damit es nicht verschmutzt ;), für die Nacht *sichert* sie das mit einer Nackenrolle, damit sie da nicht mit dem Kopf dran kommt.
Wäre mir alles ein wenig aufwendig, aber ich lese auch nicht im Bett:cool:
 
#17
AW: muss es unbedingt Leder sein?

Ein Lederbett wär nichts für mich.. Bin zwar kein vegetarier und schlaf nicht gerne mit Haut von einem toten Tier im Bett. Ist nur ne persönliche Meinung. ich verurteile niemand..
für mich wär ein Stoffpolster eine Option. :D
 
#18
AW: muss es unbedingt Leder sein?

Also Leder ist toll, als Jacke, Handtasche, Schuhe. Aber als Bett ich weiß ja nicht. Wäre jetzt nicht so mein Favorit.
 
#19
AW: muss es unbedingt Leder sein?

Hört sich wie ein Fetisch an:)...Für mich wäre das auch nichts...Es soll ja irgendwie kuschlig und gemütlich sein, das hat man bei einem Lederbett irgendwie nicht denke ich!
 
#20
AW: muss es unbedingt Leder sein?

Ich habe nichts gegen Lederbetten. Als Alternative sehe ich die Holzbetten. Diese würde ich gerne empfehlen. Sie sind viel mehr natürlich für mich.

Aber entscheide selbst, was Dir lieber ist. Was den anderen gefällt, muss Dir nicht unbedingt passen.
 
Oben