Möglichkeit dunkel gebeiztes Holz aufzuhellen?

#1
Ich habe ein relativ grosses Bücherregal aus Kiefernholz, welches in Teak gebeizt wurde. Nun würde ich das gerne wieder heller haben, aber nicht lackiert. Die Maserung im Holz soll noch sichtbar bleiben.

Hat da jemand einen guten Rat für mich? Geht das überhaupt?

Ich sag schon mal Danke.
LG Hexe
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administrator
#2
AW: Möglichkeit dunkel gebeiztes Holz aufzuhellen?

Hallo Hexe,
ich vermute mal, da hilft nur Abbeizen, entweder manuell oder bei einem Profi, die richtig "Bäder" dafür haben. Danach dann prüfen und evtl. im gewünschten Farbton neu beizen.
 
#3
AW: Möglichkeit dunkel gebeiztes Holz aufzuhellen?

Danke Kerstin, ich habs fast geahnt. Bei der Menge kannst Du dann glatt ein Neues kaufen. Ich dachte, abschleifen und mit i-was drüber. hmmm ich muss mal Tischler oder sowas suchen gehen.
LG Hexe
 
Oben