Milchglas am Waschbecken?!

Hallo alle zusammen,

ich hätte in unserem Bad als Spritzschutz gerne eine Milchglasscheibe zwischen Waschtischplatte und Spiegel (ähnlich wie sie in Küchen verwendet werden). Weiss zufällig jemand ob ich die in einem normalen Baumarkt bekomme und vor allem welche Stärke die Scheibe haben muss, damit man die Steckdosen und die Löcher für Wasserhahn und Hebel ausschneiden kann ohne dass die Scheibe einreißt?
Über Antworten würde ich mich freuen!

Liebe Grüße,
Monsterchen

KerstinB

Administrator
AW: Milchglas am Waschbecken?!

Da würde ich eher zum Glaser gehen, denn das sollte wohl auch Verbundglas sein. Ich schätze 6mm dürfte reichen.

Und schon wieder hilft mir die allseits bereite Kerstin ;)
Gibt es denn im Baumarkt kein Verbundglas (sorry für die blöde Frage, ich kenn mich damit gar nicht aus)?
Das Problem ist, dass es nicht so lange dauern sollte, bei nem Glasen hab ich ja vermutlich auch wieder längere Lieferzeiten. Eigentlich waren für hinters Waschbecken die gleichen Fliesen geplant wie die Bodenfliesen. Jetzt gab es dabei so viel Verschnitt, dass es nicht mehr reicht. Da das etwas ungewöhnlichere Fliesen sind haben die 10 Tage Lieferzeit, was uns aber zu lange dauert. Alternativ hab ich mir jetzt das mit dem Milchglas überlegt, was mir optisch auch besser gefallen würde, weil die Bodenfliesen ziemlich dunkel sind.

KerstinB

Administrator

Ich würde da eher zu einem Glaser als zum Baumarkt gehen. Letztendlich hilft nur ausprobieren. Glaser kann man ja ganz gut mal schnell anrufen und nachfragen.

Da hast du wohl recht, soll ja am Ende auch was gescheites sein (mein Partner ist ein absoluter Baumarkthasser), zur Not kann man dann ja nochmal die Armaturen und alles abmachen um die Glasplatte zu befestigen. Danke für deine schnelle Hilfe!!!