Kukuksuhr??

#1
Hey Leute !!
Mein Wohnzimmer ist recht rustikal und mit viel Holz eingerichtet.. Jetzt bin ich am überlegen mir eine Kukusuhr anzuschaffen (falls jemand nicht weiß was das ist : Kakukkos Óra | watchSea24 ) Aber eigentlich ist mein Wohnzimmer trotz des rustikalen Stils recht modern.. Findet ihr dass eine Kukuksuhr dann nicht passt?? Was denkt ihr generell über die Teile? Ist doch ein Stück deutsche Kultur oder?
 
#2
AW: Kukuksuhr??

Mich würde der Kukuk an sich ja verrückt machen, aber wenn dir so eine Uhr gefällt, warum nicht. Die Uhr kann auch das gewisse etwas sein, was den Raum liebenswert macht. Aber ob sie wirklich passt, kann man so aus der Ferne, ohne die Einrichtung zu kennen nicht wirklich beurteilen.

Meine Oma hatte, so lange ich denken kann, eine kleine Kukusuhr, ohne Kukuk allerdings. Die hab ich als Kind immer bewundert und schön gefunden. Leider war diese Uhr völlig kaputt, als meine Oma verstarb. Sonst hätte ich bestimmt einen Platz bei uns im Haus, dafür gefunden.
 
#4
AW: Kukuksuhr??

Das erinnert mich an alte Zeiten. Meine Oma hatte immer so eine Uhr und die hat dann um 12 Uhr nachts auch angefangen zu "krähen". Ein bisschen nervig, aber irgendwie auch putzig. :)
 
#5
AW: Kukuksuhr??

Ich selbst habe auch eine Kuckucksuhr, nerven tut sie, ja! Aber man kann sie ja einfach ausstellen. Ich finde die Uhren super ;)
 
Oben