Kinderzimmerplanung, ich bitte um Hilfe!!!

#1
Hallo liebe Forumsbenutzer!
Nachdem ich bei der Badplanung so tolle Vorschläge bekommen habe, bitte ich euch nun um Mithilfe beim Planen unseres Kinderzimmers! Wir sind grad am Planen der Steckdosen, Fernseher- und Internetanschlüsse, und sollten jetzt ungefähr wissen wo was hinkommt.

Ein paar Eckdaten. Das Haus ist ein Neubau. In dem Zimmer soll 1 Kind wohnen. Derzeit ist das Kind 1 Jahr. Geplant ist ein Bett (140x200), 1 Kasten 200x60, 1 Spielecke mit kleinem Tischchen und Sessel (später soll dort der Schreibtisch hin).

Im Plan geht es um das Zimmer rechts. Das Eckfenster geht nach Westen bzw. Norden. (Norden ist planseitig rechts). Der Rauchfang wird mit Gipsbetonplatten umbaut.

Meine Ideen: Das Betthaupt an den verbauten Rauchfang Die Spielecke beim Fenster, da würde später dann der Schreibtisch stehen. Den Kasten in die Ecke gegenüber der Türe.

Was sagt ihr dazu? Bessere Vorschläge, Einwände? Bin für alle Ratschläge dankbar!
Danke im Vorraus
Petra*rose*
 

Anhänge

#2
AW: Kinderzimmerplanung, ich bitte um Hilfe!!!

Deine Vorstellung mach auf jeden Fall Sinn. Spätestens aber, wenn deine Kids selber entscheiden wollen, wie sie das Zimmer gestalten, wird es ein Hin und Her geben und die Stecker und Anschlüße werden irgendwo hinter Schränken und Möbeln verschwinden. Deswegen würde ich nicht SO viel Zeit damit verbringen, diese perfekt zu planen, denn die perfekte Planung dafür gibt es nunmal nicht.
 
Oben