Kennt jemand eine gute Umzugsfirma im Raum München?

#1
Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einer guten Umzugsfirma die alles übernimmt was bei einem Umzug so anfällt.

Es geht um meine Großeltern die leider nicht mehr so gut auf den Beinen sind und somit keine schweren Kisten usw. tragen können.

Daher wäre es gut wenn ich eine Umzugsfirma im Raum München finden würde, die einfach alles macht. Hilfe beim Auf und Abbau wäre gut, evtl auch ein paar Kisten packen, Herd usw. anschließen.
Leider kann ich selber beim Umzug nicht helfen da ich in der Zeit leider Beruflich unterwegs bin.
Die Kosten für den Umzug werde ich übernehmen, das ganze sollte aber auch bezahlbar sein, hat da vielleicht jemand Erfahrungen?

Leider finde ich keine Festpreise auf den Webseiten der Firmen. Habt Ihr da vielleicht ein paar gute Firmen die Ihr mir empfehlen könnte?

Gut wäre auch wenn die Mitarbeiter auch sehr freundlich sind, da meine Großeltern etwas kompliziert sind. Die beiden sind jetzt 80 Jahre und 79 Jahre alt.
 
#2
Guten Morgen Yogibär.

das find ich sehr nett von dir das du dich so um deine Großeltern kümmerst. Ich kann dir die Firma hier empfehlen, mit dieser Firma sind wir auch vor ca 1 Jahr umgezogen und die Leute waren sehr freundlich und schnell. Leider kann ich dir was den Preis angeht keine Auskunft geben, da wir die Firma nur zum Einladen/Ausladen und hin und her fahren hatten.
Da du aber gerne alles in einem haben möchtest weis ich leider nicht was das kosten würde. Du kannst aber so wie ich gesehen habe ein Online-Formular ausfüllen oder einen Termin zur Besichtigung ausmachen. Da erfährst du dann mehr was den Preis angeht.
 
#3
Hallo,
sind deine Großeltern jetzt schon umgezogen?!
Ich finde es auch toll, dass du deine Großeltern unterstützt sowohl beim Planen als auch finanziell!!
Bei viele Firmen findet man keine Preise online, da sich die je nach Umzug anpassen.
Von wo nach wo zieht man um, wie groß war die Wohnung, wieviele Kisten sind umzusiedeln, wie groß sind die Sachen. Ist ein Klavier dabei etc. :)
Ich kenne auch solche online Formulare, wie Sektperle beschrieben hat! Was ich sonst auch noch empfehlen kann ist, dass du einfach bei ein paar Firmen anrufst und dir einen Kostenvoranschlag zuschicken lässt!
Ich selbst bin gerade erst im Herbst von Wien Freilassing gezogen und habe mich damals für isdochegal entschieden. Für mich war praktisch, dass die auch Kartons vorbeigebracht haben und eine Vorbesichtigung gemacht haben! Der Umzug hat dann an einem Tag stattgefunden und ich war eigentlich sehr zufrieden!

Werbelink entfernt
Kostenvoranschläge einsammeln und dann mit den besten zwei Angeboten eine Besichtigung zu machen finde ich sehr ratsam!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#6
Na ich hoff' doch mal das du auch fündig geworden bist!
Es gibt sicherlich jede Menge Umzugsfirmen zu finden,die den deinen und änlichen Anforderungen entsprechen!
Du hättest aber auch jemand aus deinem Bekanntenkreis fragen können...wie dem auch sei,bin mir sicher das du es hinbekommen hasst :) Bin bisher nur einmal umgezogen (zum Glück) ,und hab' den Umzug selbst gemeistert ohne Umzugsunternehmen!War nicht leicht gewesen,aber ich habe es geschafft!
Ob ich es wieder so machen würde ist fraglich...aber ich hoff' nicht so schnell wieder umziehen zu müssen.
Anstrengend und stressig ist es alle male!

Durch den Umzug hab' ich nen wirklich guten Shop gefunden der Verpackungsmaterial und Transportverpackungen im Angebot hat und der besondere Service ist das sie individuelle Sonderanfertigungen machen!
Auf ihrer Werbung vom Mod. gelöscht kann mann dann alle weiteren infos finden.
Vielleicht kann es ja jemand nützlich sein :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben