Kauf auf Rechnung im Internet

Hallo zusammen!
Kennt ihr das auch,man findet was Tolles,beginnt zu bestellen
und dann kommt die Meldung nur per "Lastschriftverfahren" oder gar
per "Nachnahme"?Ich ägere mich jedesmal fürchterlich.
Ich bin nicht bereit,etwas zu bezahlen,was ich noch gar nicht
in Händen halte.
Als ich jetzt für meinen Sohn nach Werbelink vom Mod. gelöscht suchte,
stieß ich auf diese Seite.Ich find die Idee spitze,da wird einem gleich angezeigt,
wo man auf Rechnung bestellen kann und muss sich nicht mehr ärgern.
Wie macht ihr das? Ist euch die Zahlungsart wichtig?
Bin mal gespannt auf eure Meinungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kauf auf Rechnung im Internet

Selbstverständlich ist mir die Zahlungsart wichtig.
Ich kaufe ja schließlich nicht die Katze im Sack ;)
Wenn ich etwas bestelle, schaue ich vorher nach einem Gutschein, danach wähle ich die Zahlungsart meistens Paypal aus.
Allerdings shoppe ich nur bei vertrauten "Trusted" Shops oder mache vorher einen Testanruf, wenn ich mich unsicher fühle.

Leider gibt es in Deutschland sehr, sehr viele schwarze Schafe, die Ihre Rechnungen nicht oder erst sehr spät begleichen. Daher kann ich es in gewisser Weise nachvollziehen, dass viele Shops von dieser Zahlungsart Abstand nehmen. Gerade für kleine Unternehmen kann eine schlechte Zahlungsmoral der Kunden schnell existenzbedrohend werden.

Zahlungsarten wie Paypal oder auch Sofortüberweisung halte ich aber für Pflicht. Da wo es nur per Vorkasse oder Nachnahme geht, bestelle ich nicht!

Ich sehe das so wie ChilliSchote. Ich habe auch Verständnis für die Händler, aber Paypal z.B. ist sicher für beide Seiten. Deswegen müsste zumindest das angeboten werden :-)

jepp, Paypal ist mittlerweile aber auch standard im Online-Zahlungsverkehr. Und wenn ein Shop das nicht anbietet, sollte man sich schon fragen warum und ob man dort wirklich bestellen möchte...

Leider gibt es in Deutschland sehr, sehr viele schwarze Schafe, die Ihre Rechnungen nicht oder erst sehr spät begleichen. Daher kann ich es in gewisser Weise nachvollziehen, dass viele Shops von dieser Zahlungsart Abstand nehmen. Gerade für kleine Unternehmen kann eine schlechte Zahlungsmoral der Kunden schnell existenzbedrohend werden.

Zahlungsarten wie Paypal oder auch Sofortüberweisung halte ich aber für Pflicht. Da wo es nur per Vorkasse oder Nachnahme geht, bestelle ich nicht!

Ja so sehe ich das auch !!!

Dem kann ich mich nur anschließen. Auch wenn Paypal nicht der sauberste Laden ist. Leider gibt es ja keine Alternativen die nur ansatzweise so verbreitet sind. Aber nur Vorkasse und Nachnahme anzubieten ist ein No-Go meiner Meinung nach.

Ich nutze Paypal irgendwie noch nicht..hab ich bisher nie gebraucht.. für mich ist immer wichtig ob ich auf Rechnung kaufen kann. Dann bestelle ich auch. Weiß nicht, fühle mich dann irgendwie besser..Bei allem anderen kaufe ich nur in Ausnahmefällen

ich habe angefangen Paypal zu benutzen, nachdem ich meiner Kleinen ein Rucksack gekauft habe. Das finde ich viel bequemer als das Lastschriftverfahren oder ähnliches. Zack das Geld war überwiesen und das Werbelink vom Mod. gelöscht bestellt. Ich werde in Zukunft nur noch mit Paypal zahlen;)

Oben