Kachelofen

#1
Wir haben einen Kachelofen, welcher vom Voraum zu beheizen ist, unter der Stiege positioniert ist. Leider hat der Ofensetzer größere Kacheln als geplant verwendet und nun läuft der Kachelofen in die Stiege. Wir haben nun die Möglichkeit das Sims wegzunehmen und gegen ein schmäleres auszutauschen (bringt ca 3cm Abstand) von Stiege oder wir nehmen links und rechts die kleine Rahmenkachel inkl Sims weg, somit entsteht ein Turm.

Ist es störend, wenn wir den Ofen so belassen wie er ist? Was meint ihr?
 

Anhänge

#2
AW: Kachelofen

Die Ecke wo Stiege und Kacheln aufeinandertreffen wird nicht so gut zu putzen sein, ansonsten sehe ich kein Problem.
Ist das ein Grundofen? Wir haben auch einen, vom Flur aus zu heizen. *2daumenhoch*
 
#5
AW: Kachelofen

Die Ecke wo Stiege und Kacheln aufeinandertreffen wird nicht so gut zu putzen sein, ansonsten sehe ich kein Problem.
Ist das ein Grundofen? Wir haben auch einen, vom Flur aus zu heizen. *2daumenhoch*
Wegen Putzen wollte wir ja ursprünglich weiter nach rechts rücken mit dem Ofen. Aus diesem Grund hat uns Ofensetzer die genannten Änderungsmöglichkeiten vorgeschlagen.
Ja, wir heizen vom Flur aus, somit bleibt mein Parkett im Wohnzimmer "sauber".
 
Oben