Infos zur Hundehaltung

#1
In Kürze bekommen wir einen Hund für ein halbes Jahr in Pflege. Sein Frauchen ist für diese Zeit im Ausland. Weil ich wirklich wenig bis keine Ahnung von Hundehaltung habe, suche ich nach Infos und Hilfestellungen jeglicher Art. Auf isdochegal hab ich schon einen prima Anhaltspunkt finden können. Kennt ihr noch mehr solcher Seiten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#3
Hi,
falls die Frage noch aktuell sein sollte:
Was für einen Hund bekommst du denn?
Erzähl mal ein bisschen was über ihn, das heißt wie alt er ist, welche Rasse und Größe usw.
Generell ist es einfach wichtig, dass du dir die Zeit nimmst die ein Hund benötigt, mit ihm Gassi gehst und ihm deine Aufmerksamkeit und Liebe schenkst. Mehr ist ohne weitere Informationen schwer zu sagen.
Du kannst aber versuchen dich an ein paar grundlegende Richtlinien zu halten: Link vom Mod. gelöscht
Du darfst auch nicht vergessen, dass mit einem Haustier auch unschöne Aufgaben verbunden sein können, mit denen man anfangs vielleicht gar nicht so rechnet. Natürlich wirst du dich darauf eingestellt haben, ihm beim Gassi gehen die Häufchen hinterher aufzusammeln und dich generell um die Ausscheidungen zu kümmern.
Es gibt aber auch Sachen auf die du nicht unbedingt vorbereitet sein wirst, wie zum Beispiel, dass überall in deiner Wohnung, vor allen Dingen auf dem Sofa, Tierhaare zu finden sein werden. Das war zumindest das was mich am meisten geschockt hat als wir damals unseren Hund ganz frisch bekommen hatten. :D
Die effektivste Art die Haare wieder weg zu bekommen ist meiner Meinung nach sich feuchte Handschuhe anzuziehen und damit über den Stoff zu fahren, das würde ich an deiner Stelle auch einfach mal testen. :)
(Falls das nicht klappen sollte: Werbelink vom Mod. gelöscht )
Wenn du aber bereit bist die Arbeit und Zeit zu investieren, die benötigt wird, sollte es kein Problem für dich geben.
Ich wünsche dir und dem Hund ein schönes halbes Jahr. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#4
Und schon wieder unerlaubte Werbung. Hättest Du den ganzen Beitrag gelesen, hättest Du es gar nicht versucht. Nochmal und Du fliegst raus.
 
Oben