Home Office

#21
Wieso den keine Couchecke? Habe auch einen Couch bei mir im Arbeitszimmer und das funktioniert einwandfrei. Zum längeren lesen, zum (wenn es länger geht) auf der Couch arbeiten mit einem Laptop. Definitiv aber nichts für jemanden der sich schnell ablenken lässt. Das muss jeder für sich selber herausfinden.
 
#23
Das "chillen" ist der Grund, warum ich damals auf Homeoffice verzichtet habe und dann lieber in einem Tagesbüro gearbeitet habe. Ich war zeitweise als Freelancer tätig, konnte daheim aber nie wirklich effektiv arbeiten. Zuviele Ablenkungen und Dinge, die man im Moment lieber machen würde. Also ein günstiges Tagesbüro gesucht und eingecheckt. Gibt es in versch. Städten und von zig Anbietern, zwischen 10-100 € pro Tag ist da alles drinnen, teilweise top ausgestattet, mit coolen Leuten und super Atmosphäre. Sehr gute Erfahrungen hab ich in München z.B. mit isdochegal gemacht. Naja, am Ende muss es jeder für sich selbst entscheiden.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#25
Würde auf einen Tisch achten, der von der höhe verstellbar ist. Also an dem man im stehen und sitzen arbeiten kann. Könnte darauf nicht mehr verzichten.

Auch die Sache mit dem guten Licht kann ich nur bestätigen und ich würde darauf achten, dass der Schreibtisch eine sonnig platz abbekommt. Wenn du den Vorteil hast vor einem Fenster mit netten Ausblick zu sitzen, würde ich ihn dort platzieren. Während der Arbeit mal durch die Gegend schauen ist sehr entspannenden und fördert auf Dauer auch deine Konzentration.
 
#26
Würde auf einen Tisch achten, der von der höhe verstellbar ist. Also an dem man im stehen und sitzen arbeiten kann. Könnte darauf nicht mehr verzichten.
Ich bin ebenfalls gerade auf der Suche nach solch einen "Tisch" und aktuell bei Ikea gelandet. Gibt es bzgl. einen höhenverstellbaren Tisch (mechanisch/elektrisch) noch weitere brauchbare Hersteller?
 
#27
Ich hatte auch mal ein Homeoffice und ein kleiner Tisch mit Stühlen für die Kunden ist immer sehr gut, da diese dort dann warten und ihren Kaffee trinken können.
 
Oben