Hochschrank - Abstand Waschbecken bzw. zur seitlichen Wand

#1
Hallo,

wieviel Abstand läßt man zwischen Waschbecken und Hochschrank? Wieviel Abstand läßt man zwischen Hochschrank uns seitlicher Wand (Eck)? Reichen im Eckbereich 10cm aus?
Danke

Grüße
 
#2
AW: Hochschrank - Abstand Waschbecken bzw. zur seitlichen Wand

Hallo Quietschente,

ich denke bei uns wird sogar noch weniger Platz sein zwischen Wand und Hochschrank, ich schätze mehr als 5 cm nicht. Wobei ich das auch nicht sooo toll finde, weil man den Hochschrank seitlich nicht putzen kann. Aber bei uns ist nicht mehr Platz!

Ich denke es kommt auch darauf an, wie die Tür öffnet. Muss sie weiter als 90° aufgehen, dann muss man mehr Abstand haben als wenn sie nur 90° öffnet. Und wenn das Scharnier die Tür so ein bisschen nach außen drückt kann der Schrank wohl auch nicht ganz gepresst an die Wand als wenn die Tür ohne "Ausladung" öffnet.

Zwischen Hochschrank und Waschtisch sind bei uns rd. 20cm. Hier kommt es ja auch darauf an, ob du eine Handtuchstange aufhängen willst, bei uns ist die Steckdose noch dazwischen. Ich finde es auch immer schöner, wenn man sich nicht zu sehr eingeengt fühlt!!

LG Jule
 

KerstinB

Administrator
#3
AW: Hochschrank - Abstand Waschbecken bzw. zur seitlichen Wand

Und dann kommt es natürlich auch auf die Breite vom Waschtisch an sich an und auf die Raumaufteilung, wieviel Platz man zur Ecke etc. läßt. Nicht, dass man sich eine ungemütlich enge Nische macht.
 
Oben