Hilfe / Tipps / Ideen für den Umbau des Badezimmer

#1
Hallo erstmals,

bin via Meister GOOGLE auf dieses tolle Forum gestoßen - hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Anbei eine Grundidee für das neue Badezimmer.
Es wird komplett erneuert, somit ist "fast" alles möglich :)
Wichtig ist, dass Dusche & Badewanne platz haben sollte.

Auf diesen Plan ist derzeit eine Polypex Plano Duschwanne eingezeichnet, sollte aber eine rein geflieste, bodenebene Dusche werden. Angedacht wäre hier eine Walk-In Lösung, also ohne Türe.
(eine Seite = Wand , andere Seite = Glastrennung)
Das einzige was mir hier fehlt ist ein wenig der Stauplatz. (1 Schrank + Spiegelschrank oberhalb des Waschbecken).

Gibts es verbesserungsvorschläge oder würdet Ihr das Badezimmer anders gestalten?

Bin für jeden Tipp dankbar,

Danke
 

Anhänge

#2
Hi,

kannst bitte mal einen Gesamtgrundriss einstellen? Was ist drumherum? Wo verlaufen die Fallleitungen? Ist es ein Neubau und somti noch was verschiebbar? Oder ein Altbau? Wenn Letzteres, wo ist derzeit was eingebaut?
Ich würde eher auf die Wanne verzichten und dafür ein WC mit einbauen und eine großzügigere Waschtischanlage.
So wie im Plan ist das jedenfalls nix. Viel zu eng vor dem Waschtisch, der Schrank neben der Dusche könnte max. 55cm breit sein. Man kommt kaum ans Fenster.
 
Oben