Handtücher

#1
Ihr Lieben,

danke, dass ihr mir bisher immer mit Rat und Tat zur Seite standet!!
als Wohnungsneulig benötige ich mal eure Meinung. *kiss*

Diesmal geht es um die eher flauschige Badezimmer 'Einrichtung' und zwar um Handtücher. ;)

Was meint ihr..?
Wie viele Handtücher benötigt man für die erste Grundausstattung eines 2 Personen Haushaltes?

mein Plan:
6 Handtücher 50x100 cm
6 Badetücher 70x140 cm oder 6 Saunatücher 100x150 cm
8 Gästehandtücher 30x50 cm

zusätzlich haben wir für den Sport ca 10 extra Sporthandtücher vom Tennisverein oder aussortierte von meiner Mum.


hmmmm genügt das?
Meine Mutter meint das ist viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeel zu wenig... ???
 
#2
AW: Handtücher

;D Die Grundausstattung meiner Grossmutter bestand auch noch aus 3 Dutzend Leintüchern, 6 Dutzend Handtücher und 4 Dutzend Damast-Servietten *w00t* .. einige davon habe ich dankenswerterweise ungebraucht geerbt.

Die von Dir geplante Grundausstattung halte ich für ausreichend; bei mir kämen noch ein paar Waschlappen, zwei Fussmatten und die Hundetücher dazu ;)
 

KerstinB

Administrator
#3
AW: Handtücher

Fussmatten fürs Bad kämen bei mir auch noch dazu, 2 Stück, so etwas dicker als normale Handtücher. Die kann man gut mitwaschen.

Ansonsten finde ich das absolut ausreichend.

Lieber die 100x150 cm Handtücher wählen.
 
#4
AW: Handtücher

Ich finde auch, dass das reicht.

Morgens in die WaMa, mittags in den Trockner , dann kannst du dieselben Handtücher abends wieder hinhängen. Theoretisch reichen also zwei Stück für jeden, die im Wechsel verwendet werden.:D

Okay, für eventuelle Krankheitsfälle und Katastrophen dürfen es dann eben 3 oder 4 pP sein, aber wie gesagt: das reicht.

Oder gibt es täglich neue Handtücher, aber die WaMa läuft nur alle zwei Wochen???

Ich liebe auch die ganz großen Handtüchen nach dem Duschen, besonders im Winter!
 
#5
AW: Handtücher

:D also meine Mum habt ihr nicht überzeugt.. mich aber schon *tongue*


werden heute folgedes kaufen:
6 Handtücher 50x100 cm
6 Saunatücher 100x150 cm
8 Gästehandtücher 30x50 cm
6 Waschlappen
2 Fußmatten

sollten wir merken, dass das viel zu wenig ist kann man ja noch ein paar nachkaufen.


Da der Hund bei meinen Eltern bleibt fallen die Hundehandtücher bei uns weg ;)
Für Krankheits- o.ä. Notfälle bleiben uns ja sonst auch noch die Sporthandtücher und zusätzlich zu den Waschlappen habe ich auch noch ein paar Seifentücher (die von Ikea) die benutze ich z.b. beim Abschminken...

ich denke, das wird reichen.. :D


Danke für eure Hilfe!!!
 
#6
AW: Handtücher

Das reicht bestimmt. Mein Freund und ich duschen auch jeden Tag und wechseln die Handtücher regelmäßig und wir haben auch nicht mehr! Hast du dich schon für bestimmte entschieden? Habe neulich bei Lieblingsmode total schöne gesehen, die waren an der Seite mit kleinen Steinchen bestickt, sah echt schön aus!
 
#7
AW: Handtücher

Die sehen wirklich sehr toll aus, aber da ja noch ein Mann mitlebt kann man das glaub ich nicht machen :D Ich denke er wäre nicht so damit einverstanden :D
 
#8
AW: Handtücher

Hi, du hast ja einen großen Vorrat für Handtücher da können 5 Gäste kommen und es ist trotzdem noch genug für alle da. Also ich für meinen Fall hab grad mal: 2 Handtücher 1 Saunatücher 100x150 cm 4 Fußmatten
 
Oben