Große Bodenfliesen

#1
Hallo,

wir möchten die kleinen Bodenfliesen gegen sehr große Fliesen austauschen. Habe ich aber noch nie gemacht. Schafft man es, ohne die Wandfliesen am Übergang zu beschädigen. Was muss ich beachten?
 
#3
AW: Große Bodenfliesen

Hallo,

wenn ich das richtig vestanden habe willst du die Wandfliesen dran lassen und nur die Bodenfliesen erneuern. Die Bodenfliesen solltes du relativ einfach entfernen können. Da Bodenfliesen meist nach den Wandfliesen verlegt werden sollten die Wandfliesen die Bodenfliesen nicht überlappen. Falls doch musst du ringsherum mit einer Flex am Boden langschneiden.
Eine andere Option wäre es die Bodenfliesen einfach zu überkleben.
Wenn du noch Fliesen suchst dann findest du hier bestimmt was passendes: XXX Zu beachten ist, dass bei großen Bodenfliesen der Untergrund extem plan sein muss, da Unebenheiten nicht so leicht ausgeglichen werden können wie bei kleineren Fliesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#4
AW: Große Bodenfliesen

Wenn du dir nicht sicher bist ob du die Wandfliesen dabei kaputt machst würde ich wie im vorherigen Beitrag beschrieben, die neuen Fliesen über die alten verlegen. Aber vielleicht kennst du einen Fachmann den du mal um Rat fragen kannst was das sinnvollste wäre.
 
Oben