Glastüren/ Glasschiebetüren

Hallo zusammen,

in der Endphase des Baus stellen Wir uns die Frage der Türen.

Die normalen Zimmertüren werden weiß mit so "Konturstreifen" (eingefräste horizontale Streifen) mit Röhrenspan-Innenleben.

Das Problem ist folgendes: wir haben uns für unseren Flur eine Glasschiebetür ausgesucht, die so ähnlich ist wie die im Anhang! Die Maße hier 985x215! Nun brauchen wir eine "normale" Ganzglas-Tür für den Windfang! Das Dekor sollte ähnlich sein wie die Schiebetür, aber das konnten wir auch erreichen indem wir Klarglas folieren.

Nun aber das Problem: in 959x2097 (Standardmaß) findet man kaum Glastüren.

Hat jemand einen Tipp Woher ich eine Solche günstig bekommen könnte (Preis mit Zarge bis 400€)?? ImageUploadedByTapatalk1339104707.168631.jpg

Lg Julia

Was mir noch eingefallen ist:
Wie nennt man solche Zargen, die man auch bei Schiebetüren anbringen kann? Ohne Schlosskasten und Vorrichtung für die Bänder? Ich weiß nicht wonach ich suchen muss...

Sind das die einfachen Blendrahmen? Wir haben Rigipswände und wollen diese Zargen bei unseren beiden Schiebetüren verbauen, da es unserer Meinung nach besser ist als Eine Laibung zu spachteln.

Lg

KerstinB

Administrator
AW: Glastüren/ Glasschiebetüren

Hallo Jule,
nee, Blendrahmen werden wohl eher nur 1-seitig aufgesetzt und decken die Laibung nicht mit ab.

Ich würde mal bei so einem Glastüren-Anbieter etc. anrufen. Du brauchst im Grunde eine Zarge ohne Türbefestigungsmöglichkeit und ohne Schließblech.

wg. der Größe der Glastür. Es geht ja um die "ungewöhnlichere" Höhe. Auch da würde ich bei den entsprechenden Glastüren-Anbietern anrufen und danach fragen.

Wann kommt denn die Küche? *kiss*

Yay danke :-))

Habe im Internet eine Tür aus Klarglas in der Größe gefunden. Die könnte man bekleben lassen. Kostenpunkt 124€ plus 110€ für die Zarge plus 165€ für die Beschläge. 400€ also.

8mm ESG Glas. Ist diese Dicke normal oder zu dünn?

@Kerstin: der Küchenbauer wird wohl Ende Juni zum Aufmaß kommen. Wir schätzen, dass wir Ende September spätestens drin sein könnten...

Oben