Gardinen oder Rollos?

#1
Hallo liebe Community,

Was findet ihr gemütlicher und ansprechender, bzw. was habt ihr in eurem Wohnzimmer? Gardinen oder Rollos? Das würde mich Interessieren und ich freue mich auf eure Antworten. :)
 
#2
AW: Gardinen oder Rollos?

Hallo,

ich habe bei mir zu Hause sowohl Rollos als auch Gardinen und finde diese Lösung ganz in Ordnung. Natürlich ist es mehr bequem nur Rollos zu haben, wenn Du z.B. viele Pflanzen auf dem Fensterbank hast.
Eine bunte geschobene Rollos, sind meiner Meinung nach, sehr schick. Aber alles hängt davon ab, was Du besser findest ;)
 
#3
AW: Gardinen oder Rollos?

Momentan haben wir noch nichts dergleichen in unserem Wohnzimmer - da wir bei den bekannten Verdächtigen wie Ikea und Co einfach noch nichts gefunden haben, das unseren Vorstellungen entspricht.

Wir würden zwar gerne Rollos haben, aber auf keinen Fall welche aus Plastik. Die finden wir optisch nicht ansprechend (zu künstlich) und sie passen vom Material her nicht in unser Wohnzimmer. Holzjalousien wären meiner Meinung nach optimal, allerdings sind die auch nicht so leicht zu finden in der entsprechenden Größe.
 
#4
AW: Gardinen oder Rollos?

Es kommt grundsätzlich auf den Stil deiner Einrichtung an.

Modern = Rolllos
Klassik = Gardinien

:)
 
#5
AW: Gardinen oder Rollos?

Hallo!
Meiner Meinung nach kann die Gardine auch modern sein. Davon hängt es ab, welchen Stoff und welche Farben du benötigst.
 
#6
AW: Gardinen oder Rollos?

In meiner Wohnung wollte ich so wenig wie möglich bohren...also hab ich im Roller Gardinengefunden, die man mit Fensterhacken befestigt...Top *2daumenhoch*
 
#8
AW: Gardinen oder Rollos?

Ich hätte gern für den Sommer Rollos. Aber wir haben noch nicht das Passende gefunden. Ich habe Gardinen und kann die auch bei Bedarf zu ziehen.
 
#9
AW: Gardinen oder Rollos?

ich denke auch dass es auf den Stil ankommt. Rollos sind eher Modern aber auch "kalt". Gardinen geben eher "warmes" Gefühl von Gemütlichkeit.
Geschmackszache und nach der Einrichtung schauen damit alles zu einander passt.
Ich persönlich bin für Rollos.
 
#10
AW: Gardinen oder Rollos?

@Paul23: Rollos finde ich etwas altmodisch und auch unpraktisch, man muss ja immer ganz oben anfassen und die komplett nach unter ziehen, bei Gardinen zieht man ja nur an einem Seilchen. Gardinen sind allerdings schwerer zu reinigen als Rollos (die ich noch niemanden habe reinigen sehen). Ich muss sagen, dass ich allerdings beides ziehmlich lichtdurchlässig im Gegensatz zu Vorhängen finde, die wiederum sind schwerer zu reinigen als Gardienen. Es kommt also vor allem darauf an was du besser bzw. wichtiger findest. Ich habe in meiner Wohnung eigentlich nur Vorhänge, müsste ich mich aber zwischen Rollos und Gardinen entscheiden würde ich Gardinen nehmen.

LG Schnaufi
 
Oben